Dead Island 2: Abgedrehtes Zombie-Spiel erscheint Anfang 2023

Lange Zeit war es still um Dead Island 2. Doch auf der Gamescom Opening Night Live wurde nun endlich ein Trailer veröffentlicht und das Release-Datum des Spiels offenbart.


Bild: Deep Silver

Lange Zeit mussten die Fans von Dead Island auf ein Lebenszeichen warten. Zur Erinnerung: Teil 1 des verrückten Zombie-Spiels kam bereits 2011 in den Handel. Doch nun haben wir endlich Gewissheit. Die Fortsetzung lebt – und erscheint sogar schon in wenigen Monaten. Gestern Abend wurde bereits ein Trailer veröffentlicht, der erste Gameplay-Szenen zeigt.

Dead Island 2 hat eine wilde Entwicklungsphase hinter sich. Nachdem die Macher des ersten Teils das Projekt aus Zeitgründen abgeben mussten, wurde die Verantwortung zunächst an „Yager“ und anschließend an „Sumo Digital“ übergeben. Beide Studios konnten die Erwartungen des Publishers jedoch nicht erfüllen. Nach einigen Jahren landete Dead Island 2 letztendlich bei den „Dambuster Studios“ – und die haben die finale Version hervorgebracht.

Wie man es auch schon von Teil 1 gewohnt ist, geht es in Dead Island 2 wieder recht blutig zur Sache. Die blutrünstigen Zombies, die überall in der Spielwelt ihr Unwesen treiben, lassen sich erneut auf vielfältige und imposant inszenierte Weise ausschalten. Eine große Portion schwarzer Humor darf dabei natürlich nicht fehlen. Wie das aussieht, zeigt der folgende Trailer.



Dead Island 2 hat insgesamt sechs spielbare Charaktere zu bieten und lässt sich entweder allein oder im Koop-Modus mit bis zu zwei weiteren Mitstreitern meistern. Dabei stehen uns eine Menge unterschiedlicher Nah- und Fernkampfwaffen zur Auswahl Die Veröffentlichung ist für den 3. Februar 2023 geplant. Das Spiel erscheint für PC, PlayStation und Xbox. Bei den Konsolen wird sowohl die aktuelle als auch die vorherige Generation abgedeckt.

5 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments