Die wohl beliebteste Shooter-Reihe geht in die nächste Runde. Seit gestern ist der Nachfolger von CS:GO offiziell verfügbar und die Spielerzahlen platzen aus allen Nähten.


Bild: Valve

Bereits im März hatte Valve Counter-Strike 2 der Öffentlichkeit enthüllt. Seitdem wissen wir nicht nur, was uns für Neuerungen erwarten. Es gab zwischenzeitlich sogar schon eine Beta-Phase für alle, die das Spiel eigenhändig testen wollten. Schon zu Zeiten der Beta glänzte der Shooter mit beeindruckenden Spielerzahlen.

Und das sieht aktuell nicht anders aus. Zum jetzigen Zeitpunkt sind mehr als 1,1 Millionen Spieler online. Damit liegt Counter-Strike 2 weit vor Dota 2 und anderen Mitstreitern. Das Feedback der Spieler fällt zudem größtenteils positiv aus. Besonders positiv hervorgehoben wird das neue Tickrate-System. Doch auch die aufpolierte Grafik, neuen Maps und dynamischen Rauchgranaten können sich sehen lassen.



Counter-Strike 2 ist ein kostenloses Upgrade für CS:GO. Der Vorgänger, der schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hatte, wird damit endgültig in Rente geschickt. Wer in CS:GO bereits eine große Lootsammlung zusammenstellen konnte, muss sich keine Sorgen machen. Bestehende Items werden nämlich zu Counter-Strike übertragen.

Die Systemvoraussetzungen fallen weiterhin sehr moderat aus,. Empfohlen werden mindestens ein Intel Core i5 750, 8G GB RAM sowie eine Grafikkarte mit 1 GB Videospeicher und Unterstützung für DirectX 11 sowie Shader Model 5.0. Damit stellt Valve sicher, dass Counter-Strike 2 wieder einer möglichst großen Masse an Spielern zur Verfügung steht.



Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr auch schon in Counter-Strike 2 hineinschnuppern können? Falls ja, wie gefällt euch der neue Shooter bisher? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

4 6 votes
Article Rating