Das Rad der Zeit: Neuer Trailer macht Lust auf die kommende Fantasy-Serie

Fantasy-Fans können erwartungsvoll auf die kommenden Monate blicken. Bevor im Dezember die zweite Staffel von „The Witcher“ erscheint und September 2022 auch die heiß erwartete „Herr der Ringe“-Serie anläuft, wartet noch ein weiterer potenzieller Fantasy-Hit auf uns: Das Rad der Zeit. Die ersten Bilder lassen viel Gutes erwarten.



Worum geht es?

Das Rad der Zeit (engl. „Wheel of Time“) basiert auf der gleichnamigen Romanreihe des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Jordan. Die Romanreihe zählt zu den beliebtesten Fantasy-Werken der Welt, konnte aufgrund der schieren Größe aber niemals an den Erfolg von „Der Herr der Ringe“ anknüpfen. Sie besteht nämlich aus insgesamt 14 Büchern, welche in Deutschland anfangs sogar noch in 37 unterschiedliche Bände aufgeteilt wurden. Das dürfte den ein oder anderen potenziellen Leser womöglich abgeschreckt haben. Die Geschichte lässt sich entsprechend schwer in wenigen Sätzen zusammenfassen. Wir versuchen dennoch unser Bestes.

Im Grunde handelt das Rad der Zeit vom klassischen Kampf zwischen Gut und Böse. Im Mittelpunkt steht Moiraine, eine Aes Sedai, welche dazu in der Lage ist, die „Eine Macht“ zu lenken. Sie begibt sich auf die Suche nach dem „wiedergeborenen Drachen“, der sich Prophezeiungen zufolge dem dunklen König stellen muss, um die Welt zu retten. Ihre Suche führt sie in das Gebiet der Zwei Flüsse, wo sie auf fünf Jungen und Mädchen trifft, die alle etwas Besonderes an sich haben. Einer der Gruppe könnte der Auserwählte sein – aber wer?



Der dunkle König hat sie ebenfalls im Auge und schickt seine Untertanen los, um sie zu jagen. Schnell wird klar, dass der Gruppe ein überaus gefährliches Abenteuer bevorsteht. Im Laufe der Geschichte bereisen sie eine fantastische Welt voller Magie und ungewöhnlichen Kreaturen. Niemand scheint seinem Schicksal entfliehen zu können. Oder wie es so schön heißt: „Das Rad der Zeit dreht sich, Zeitalter kommen und gehen und hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden … „



Wann erscheint die Serie?

Die erste Staffel von „Das Rad der Zeit“ wird ab dem 19. November auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. Zu Beginn gibt es drei Episoden auf einmal zu sehen. Anschließend werden im Wochen-Rhythmus noch fünf weitere veröffentlicht. Das Staffelfinale feiert also am 24. Dezember 2021 Premiere – Frohe Weihnachten. Einen ersten Teaser sowie den heute erschienenen Haupt-Trailer haben wir euch oben im Beitrag verlinkt. Reinschauen lohnt sich!

Übrigens: „Das Rad der Zeit“ soll produktionstechnisch mit „Game of Thrones“ und anderen Serien-Hits mithalten können. Für jede einzelne Episode wurde ein Budget von mehr als zehn Millionen US-Dollar eingeplant.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments