Aus einem Interview mit Director und Producer der Reihe ergaben sich neue Aussagen zum nächsten Zelda-Serienableger. Der nächste Teil soll wieder eine andere Richtung einschlagen als die letzten. 


Bild: Nintendo

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom stellte insofern ein Novum in der Reihe da, dass es der erste direkte Nachfolger eines Hauptteils war. Es führt die Geschichte von Breath of the Wild fort. Obwohl sich die beiden Spiele hervorragend verkauften und auch von der Presse mit sehr hohen Wertungen ausgezeichnet wurden, sind sich die Verantwortlichen in einem Interview mit Gamespot sicher, dass man mit einem neuen Teil andere Wege erkunden möchte.

Dies dürfte auch einige Fans hoffen lassen. Die offene Formel von Breath of the Wild und Tears of the Kingdom war nicht bei allen beliebt. Frühere Teile der Reihe legten größeren Fokus auf komplexe Dungeons. Und auch Features wie zerbrechende Waffen und eine Ausdauerleiste schmeckten nicht jedem.



Als Begründung nannte Director Hidemaro Fujibayashi, dass man befürchtet, die Dinge nur zu wiederholen, wenn man Features aus Tears of the Kingdom in einem neuen Teil wiederverwenden würde. Das Ziel eines Zelda-Titels sei es, “to create something new“.

Eiji Aonuma, Produzent der Reihe fügte hinzu, dass man ein direktes Sequel zu Tears of the Kingdom im Zelda-Team ohnehin nicht wolle, da es sich dabei um die Fortsetzung einer Fortsetzung handeln würde. Die Möglichkeiten dessen, was man in der Welt von Breath of the Wild noch hätte tun können, seien mit Tears of the Kingdom vollständig ausgeschöpft worden. Darum gebe es auch keinen DLC – die Geschichte sei nun vollständig erzählt.

Wann kommt das nächste Zelda?

Diese Frage zu beantworten wäre wohl das Spannendste, was aktuell aus dem Mund eines Zelda-Entwicklers kommen könnte. Leider bleibt die Frage unbeantwortet. Da Tears of the Kingdom erst dieses Jahr releast wurde, ist mit einem neuen Teil in naher Zukunft ohnehin nicht zu rechnen. In der Regel liegen zwischen zwei Zelda-Titeln mehrere Jahre. Es wäre aber durchaus möglich, dass mit weiteren Infos zum Nachfolger der Nintendo Switch auch Ausblicke auf die Zukunft des Franchise gegeben werden. Ganz ohne Futter sollen Zelda-Fans aber auch die nächsten Jahre nicht bleiben, immerhin hat Nintendo einen Zelda-Film angekündigt.

Was wünscht ihr euch für ein neues Zelda?

Quelle: Gamespot

5 2 votes
Article Rating