Wer noch eine Beschäftigung über die kommenden Feiertage sucht, für den dürfte der polnische Publisher CD Projekt Red das richtige Angebot parat haben. Cyberpunk 2077 ist über das Osterwochenende kostenlos spielbar.


Quelle: CD PROJEKT RED

Inzwischen zählt das Action-RPG Cyberpunk 2077 zu den Top-Spielen der heutigen Zeit. Doch das war nicht immer so, wie auch dem polnischen Entwicklerstudio CD Projekt Red bewusst ist. Vor dem Release im Winter 2020 galt Cyberpunk 2077 als eines der am meisten erwarteten Spiele. Die Enttäuschung war umso größer, als das Spiel tatsächlich veröffentlicht wurde. Bereits während der Entwicklung traten einige Probleme auf. Das Resultat war ein ziemlich unfertiges Cyberpunk-Spiel, das von zahlreichen Bugs geplagt war. Vor allem auf den Last-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One lief das Game wenig bis gar nicht. Letztendlich führte dies sogar dazu, dass Sony das Spiel vorübergehend aus dem PlayStation Store entfernte.

Seitdem hat das Spiel eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Insbesondere mit dem zuletzt veröffentlichten Patch 2.0 hat das Spiel endlich das Niveau erreicht, das es von Anfang an anstreben wollte. Die Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

CD Projekt Red lädt zum Spielen ein



Nun hat sich das Entwicklerstudio als Ostergeschenk eine Aktion überlegt, um restlos alle Zweifel an ihrem Game zu beseitigen. Das Angebot startet am 28. März um 16 Uhr und läuft bis zum 01. April um 08:59 Uhr. Bei dieser Aktion dürfen sich aber leider nur Spielerinnen & Spieler freuen, die im Besitz einer PS5 oder der Xbox-Series-Konsolen sind. Für den PC gilt das Angebot nämlich leider nicht. In diesem Zeitraum könnt ihr das Spiel bis zu 5 Stunden lang kostenlos spielen, jedoch ohne Erweiterungen.

5 1 vote
Article Rating