Crysis 4: Crytek kündigt lang ersehnten Nachfolger an!

Das kam unerwartet. Ohne großen Medienwirbel hat Crytek plötzlich den lang ersehnten vierten Teil von Crysis angekündigt. Wir haben für euch zusammengefasst, was bisher über das Spiel bekannt ist.


Bild: Crytek

Neun Jahre nach dem Release von Crysis 3 gibt es endlich wieder ein neues Lebenszeichen. In einem Blogpost haben die Entwickler bekanntgegeben, dass man an einem vierten Teil der beliebten Spielereihe arbeite. „An alle Mitglieder unserer fantastischen Crysis-Community und an alle Fans der Serie auf der ganzen Welt: Wir haben eine besondere Ankündigung zu machen, nur für euch. Ihr habt uns schon lange danach gefragt, also ist es jetzt endlich an der Zeit, es zu bestätigen – ja, das nächste Crysis-Spiel wird kommen!“, heißt es in der Ankündigung.

Viele Informationen zum Spiel gibt es aktuell noch nicht. Zwar wurde auch ein kurzer Teaser veröffentlicht, indem zumindest angedeutet wird, dass es sich um ein eher urbanes Setting handeln könnte, doch explizite Einblicke gewährt uns das Video nicht. Auch das Release-Datum ist bis dato noch völlig unbekannt.



Das hat auch einen guten Grund. Eigenen Angaben zufolge befindet sich das Entwicklerstudie noch ganz am Anfang der Produktion. „Im Moment befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium, so dass es noch eine Weile dauern wird, aber wir wollten euch die Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt mitteilen, weil wir so begeistert von der Zukunft sind und um euch wissen zu lassen, dass wir auf unsere Community hören werden“. Wer keine News zu Crysis 4 verpassen möchte, soll dem Studio auf den gängigen sozialen Netzwerken folgen. Wir werden euch selbstverständlich ebenfalls auf dem Laufenden halten.

Quelle: Crytek

5 1 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SilencerJr
SilencerJr
4 Monate her

Crysis war schon immer ein Grafikwunder mit der Cryengine und ich denke sie haben eine neue Engine entwickelt und Crysis 4 soll natürlich die PCs wieder zum schmelzen bringen und verbreiten wie gut diese Engine aussieht. Hoffen wir das EA keinen druck macht sonst kriegen wir noch ein Cyberpunk 2077😅