Cooler Master Orb X: Dieser Gaming-Stuhl sorgt für maximale Immersion

Cooler Master hat einen neuen Gaming-Stuhl angekündigt. Mit seiner stark gebogenen Bauform soll der Cooler Master Orb X für ein möglichst immersives Spielerlebnis sorgen. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Coolermaster

Der Cooler Master Orb X ist kein gewöhnlicher Gaming-Stuhl. Das wird bereits auf den ersten Blick klar. Rein äußerlich erinnert das Konstrukt eher an eine Weltraumkapsel, direkt aus einem Science-Fiction-Film entnommen. Doch der Stuhl richtet sich nicht an Astronauten, sondern an PC-Spieler, die viel Wert auf eine möglichst immersive Spielerfahrung legen.

Das gebogene Dach dient gleichzeitig auch als Monitorhalter. Dort können drei 27-Zoll-Monitore nebeneinander oder ein einzelnes Display mit einer Größe von bis zu 49 Zoll angebracht werden. Auf einem mit Stoff überzogenem Tisch finden Maus und Tastatur ihren Platz. Darüber hinaus sind verschiedene Anschlussmöglichkeiten, eine drahtlose Ladestation fürs Smartphone sowie eine Touch-Fernbedienung in die Ablage integriert worden. Sowohl Monitorhalterung als auch Tisch sind motorisiert und können jederzeit eingefahren werden.



Höhe und Neigung des Sitzes lassen sich anpassen. Eine Lendenwirbelstütze ist vorhanden. Der PC kann direkt auf der Rückseite des Gaming-Stuhls eingeschoben werden. Wie groß der PC maximal sein darf, ist noch nicht bekannt. Eine bunte RGB-Beleuchtung sorgt derweil für passende Farbakzente. Die Beleuchtung kann nach Belieben angepasst werden und leuchtet auf Wunsch sogar im Takt der Musik. Apropos Musik: Der Cooler Master Orb X verfügt auch über ein integrierte 2.1 Soundsystem.

Wann der Gaming-Stuhl auf den Markt kommen und wie viel er dann kosten wird, steht noch in den Sternen. Ganz günstig dürfte er aber wohl nicht werden. Der Acer Predator Thronos beispielsweise, welcher einige Ähnlichkeiten aufweist, wurde zum Start für rund 18.000 Euro verkauft.

Quelle: Cooler Master

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments