Cooler Master bringt einen neuen Gaming-Stuhl auf den Markt. Mit seiner stark gebogenen Bauform soll der “Cooler Master Orb X” für ein möglichst immersives Spielerlebnis sorgen. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Cooler Master

Der “Cooler Master Orb X” ist kein gewöhnlicher Gaming-Stuhl. Das wird bereits auf den ersten Blick klar. Rein äußerlich erinnert das Konstrukt eher an eine Weltraumkapsel, direkt aus einem Science-Fiction-Film entnommen. Doch der Stuhl richtet sich nicht an Astronauten, sondern an PC-Spieler, die viel Wert auf eine möglichst fesselnde Spielerfahrung legen.

Das gebogene Dach dient gleichzeitig auch als Monitorhalter. Dort können drei 27-Zoll-Monitore nebeneinander oder ein einzelnes Display mit einer Größe von bis zu 34 Zoll angebracht werden. Auf einem mit Stoff überzogenen Tisch finden Maus und Tastatur ihren Platz. Darüber hinaus sind verschiedene Anschlussmöglichkeiten, eine drahtlose Ladestation fürs Smartphone sowie eine Fernbedienung in die Ablage integriert worden. Sowohl Monitorhalterung als auch Tisch sind motorisiert und können jederzeit eingefahren werden.



Höhe und Neigung des Sitzes lassen sich anpassen und eine Lendenwirbelstütze für eine komfortable Haltung ist ebenfalls vorhanden. Der PC kann direkt auf der Rückseite des Gaming-Stuhls eingeschoben und somit versteckt werden. Eine bunte RGB-Beleuchtung sorgt derweil für passende Farbakzente. Die Beleuchtung lässt sich nach Belieben anpassen und leuchtet auf Wunsch sogar im Takt der Musik. Apropos Musik: Der Cooler Master Orb X verfügt auch über ein integrierte 2.1 Soundsystem.

Der Stuhl wird in den beiden Farben Schwarz und Weiß angeboten. Wie PC Mag berichtet, soll es den Orb X ab 15.499 US-Dollar zu kaufen geben – ohne PC und Monitore wohlgemerkt. Offizielle Angaben zu Preis und Verfügbarkeit hat der Hersteller allerdings noch keine gemacht. Vorbestellungen sind ebenfalls noch nicht möglich. Auf der offiziellen Webseite kann man sich aber zumindest in einen Mail-Verteiler für Interessenten eintragen lassen.

Quelle: Cooler Master

5 2 votes
Article Rating