Cities Skylines: Moderne Städtebausimulation für kurze Zeit gratis!

Heute Abend nimmt Epic Games wieder ein neues Gratisspiel ins Programm. Diesmal handelt es sich um die Städtebausimulation „Cities: Skylines“. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Paradox Interactive

Cities: Skylines gehört zu den beliebtesten Städtebausimulationen aller Zeiten. Das Spiel wurde im März 2015 veröffentlicht und verzeichnete seitdem überwiegend positive Rezensionen. Auf der Bewertungsplattform Metacritic kommt das Spiel auf einen User-Score von 8.8 und bei Steam fallen sogar 93 Prozent der mehr als 139.000 Bewertungen positiv aus. Reinschauen lohnt sich also!

In „Cities: Skylines“ geht es darum, eine neue Stadt zu errichten und diese stetig weiterzuentwickeln. Dabei müssen verschiedenste Aspekte bedacht werden, die wir auch aus dem echten Leben kennen. Bildung, Energie, Gesundheit, Infrastruktur und vieles mehr. Es gibt immer etwas zu tun, so wird das Management der Stadt bei fortschreitender Größer auch immer komplexer.

„Sei mehr als nur ein Verwalter, der nur im Rathaus sitzt! Lege einzelne Viertel für deine Stadt fest und wende Richtlinien für diese an. Erst so wirst du wirklich zum Bürgermeister deiner eigenen Stadt.“



In den vergangenen Jahren hat das Spiel noch eine Vielzahl an Addons spendiert bekommen. Diese sind in der Gratisaktion allerdings nicht enthalten. Es geht hier lediglich um das Basisversion des Spiels. Die Erweiterungen kosten, je nach Umfang, zwischen 3,99 Euro und 14,99 Euro. Die drei DLCs „Advent der Lieder“, „Match Day“ und „Pearls From the East“ gibt es gratis im Epic Games Store.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 17. März 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von einem anderen Titel abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 1 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jochen
Jochen
3 Monate her

Da Sim City ja nicht mehr weiter entwickelt wurde und die letzte Version nicht das wahre war, ist das für Städtebauer für mich das Beste was der Markt zu bieten hat. Die DLCs sind teilweise durchwachsen und man muss auch nicht alle haben, aber einige sind gut und passend.