Captain Tsubasa erscheint 2020 als Videospiel

Nach einer zehnjährigen Pause kehrt Captain Tsubasa zurück. Diesmal allerdings nicht in Form einer Serie, sondern als Videospiel. Die wichtigsten Infos im Überblick:



Bandai Namco hat ein neues Videospiel präsentiert. Captain Tsubasa: Rise of New Champions basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe und wird dem Trailer zufolge ein sehr Arcade-lastiges Fußballspiel. In Deutschland kennt man den jungen Kicker hauptsächlich durch die beliebte Serien-Umsetzung.

Wer braucht schon Realismus

Im Gegensatz zu FIFA oder PES versucht Captain Tsubasa: Rise of New Champions nicht möglichst realistisch zu sein. Stattdessen stehen Action und verrückte Special-Moves im Fokus, von denen echte Profifußballer nur träumen können. Und dank einer einfachen Steuerung soll das Spiel auch für blutige Anfänger leicht zugänglich sein.

Die Optik dürfte den Serien-Fans ebenfalls gefallen. Der bunte Anime-Look steht dem „Original“ in nichts nach. Erscheinen wird das Spiel noch im Laufe dieses Jahres. Wann genau, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Captain Tsubasa: Rise of New Champions wird für PC, PS4 und Nintendo Switch erhältlich sein.

„Ich warte schon ewig auf ein neues Mario Strikers. Aber dieses Spiel könnte endlich das Arcade-Fußball-Loch in meinem Herzen füllen“, lautet ein Kommentar auf YouTube – und dem können wir uns nur anschließen.

Quelle: Bandai Namco

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments