Bye Bye PlayStation 2: Sony stellt Support ein

Im Frühjahr 2000 kam die PlayStation 2 in den Handel. 18 Jahre später hat sich Sony nun von ihr verabschiedet.


Sony

Lang ist es her: Seit 2013 ist die Konsole schon vom Markt verschwunden. Seitdem findet man nur noch gebrauchte Geräte im Netz. Nun geht Sony noch einen Schritt weiter. Ab dem 7. September diesen Jahres wird man auch im Heimatmarkt Japan keine Reparaturen mehr für die Spielekonsole anbieten. Damit scheint Sony nun offiziell mit der PlayStation 2 abgeschlossen zu haben.

Die PlayStation 2 ist bis heute die erfolgreichste Spielekonsole aller Zeiten. Alleine in Europa wurde die Konsole 55 Millionen mal verkauft. Weltweit gingen sogar 158 Millionen Exemplare über den Tresen. Zum Vergleich: Die PS4 steht momentan bei etwa 80 Millionen abgesetzten Einheiten.

Mein persönliches Highlight auf der PlayStation 2 war wohl Jak & Daxter, vom Entwicklerstudio Naughty Dog. Wie sieht es mit euch aus? Was waren eure Lieblingsspiele auf der PS2?

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar