Bumblebee: Offizieller Trailer zum Transformers Spinoff

Machen wir uns nichts vor, die Filmreihe Transformes hat seine besten Tage schon lange hinter sich gelassen und die „Geschichte“ wirkt an vielen Stellen gleich doppelt und dreifach erzählt. Ein passender Zeitpunkt also um dem actiongeladenen Spektakel eine verdiente Auszeit zu gönnen. Bumblebee soll als Publikumsliebling nun für ein abwechslungsreiches Spinoff sorgen.


Die Geschichte von Bumblebee

Mit Bumblebee möchte man eine klassische Coming-of-Age-Story erzählen und den Zuschauern einen Einblick in seine Vergangenheit geben. An einigen Stellen erinnert der Trailer an den ersten Transformers-Film mit Shia LaBeouf und Megan Fox. Dabei soll das Spinoff eigentlich eine etwas andere Richtung einschlagen. Regisseur Michael Bay hat dem Franchise den Rücken gekehrt, Travis Knight, der bislang im Animationsbereich tätig war, tritt seine Nachfolge an. Auf eine ordentliche Portion Action müssen die Fans allem Anschein nach trotzdem nicht verzichten.

Thematisch befinden wir uns im Jahre 1987. Bumblebee nutzt einen alten Schrottplatz in Kalifornien, um sich zu verstecken, als er von Charlie (Hailee Steinfeld) entdeckt wird. Gemeinsam stellen sich die beiden anschließend allen Gefahren, die eben so auftreten, wenn man plötzlich auf einen Autobot trifft. Klingt im ersten Augenblick nicht unbedingt nach einer komplexen Story, doch wir lassen uns gerne eines besseren belehren. Am 20.12.2018 wird der Film in die deutschen Kinos kommen.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments