Electronic Arts hat ein neues Spiel aus dem Marvel-Universum angekündigt. Diesmal dreht sich alles um den Superhelden Black Panther.


Bild: EA

Um die Umsetzung wird sich das frisch gegründete Studio Cliffhanger Games aus Seattle kümmern. Gemeinsam mit Marvel wolle man einen originellen Third-Person-Einzelspielertitel entwickeln, heißt es in der Ankündigung. Mit einer ausgedehnten und detailreichen Spielwelt, die es den Spielern ermöglichen soll, die Rolle als Wakandas Beschützer möglichst immersiv auszufüllen.

“Wir sind entschlossen, den Fans ein definitives und authentisches Black Panther-Erlebnis zu bieten und ihnen mehr Handlungsfreiheit und Kontrolle über ihre Geschichte zu geben, als sie es jemals in einem storygetriebenen Videospiel erlebt haben”, so der leitende Entwickler Kevin Stephens. “Wakanda ist ein reichhaltiger Superhelden-Sandkasten, und unsere Mission ist es, eine epische Welt für Spieler zu entwickeln, die Black Panther lieben und die Welt von Wakanda genauso erkunden wollen wie wir.”

Das Entwicklerteam soll sich aus erfahrenen Personen zusammensetzen, die in der Vergangenheit unter anderem an namhaften Titeln wie God of War, Halo und Call of Duty beteiligt gewesen waren. Konkrete Details sind leider noch nicht bekannt. Wann und auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig unklar. Zur Handlung hat EA ebenfalls noch keine Angaben gemacht.

Quelle: EA

0 0 votes
Article Rating