Black Mesa: Neuauflage von Half-Life auf Steam veröffentlicht

Half-Life erstrahlt in neuem Glanz: rund 22 Jahre nachdem das Original erschien, wurde nun eine Neuauflage des Klassikers bei Steam veröffentlicht.


Bild: Crowbar Collective

Rund 15 Jahre Entwicklung liegen hinter der Neuauflage von Half-Life. Was damals als reines Fan-Projekt begann, konnte jetzt endlich mit offizieller Unterstützung von Valve fertiggestellt werden. Black Mesa ist seit drei Tagen bei Steam erhältlich, kostet dort 17,99 Euro und verzeichnet bisweilen „äußerst positive“ Reviews.

In insgesamt 20 Kapiteln schlüpft der Spieler in die Haut von Gordon Freeman, welcher Zeuge eines Reaktor-Unglücks wird und sich anschließend gegen eindringende Aliens und Elitesoldaten behaupten muss. Black Mesa erzählt die Geschichte von Half-Life ohne allzu große Änderungen nach, wurde darüber hinaus aber komplett neu entwickelt. Zusätzlich zu einer besseren Grafik bietet das Spiel auch einen neuen Soundtrack und eine neue Sprachausgabe. Den offiziellen Launch-Trailer könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen:



Quelle: Steam

Hinterlasse einen Kommentar

avatar