„BioShock: The Collection“: Beliebte Spielereihe für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Für viele zählt BioShock zu den besten Videospielreihen aller Zeiten. Ihr habt die Spiele noch nie gespielt? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Aktuell ist die BioShock Collection mit allen drei Teilen kostenlos erhältlich. Was euch alles erwartet und wie ihr an die Spiele kommt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Bild: 2K Games

„BioShock: The Collection“ enthält alle drei Spiele der gefeierten Reihe. Teil 1 und 2 gibt es in einer überarbeiteten Remastered-Version mit zeitgemäßer Grafik zu bestaunen. Bei Teil 3 handelt es sich um die Complete-Edition mit allen erhältlichen Add-Ons für Einzelspieler. So bekommt ihr die bestmögliche BioShock-Erfahrung präsentiert.

Übrigens: im Epic Games Store läuft aktuell auch ein „Mega Sale“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote sowie einem zusätzlichen 25-Prozent-Gutschein. Reinschauen lohnt sich.

Während die ersten beiden Teile, die ursprünglich in den Jahren 2007 und 2010 erschienen, noch in der Unterwasserstadt Rapture spielen, verschlägt es uns in „BioShock Infinite“ (2013) in eine schwebende Stadt über den Wolken. Die Settings könnten also kaum unterschiedlicher sein und auch die Spielmechaniken unterscheiden sich recht stark.



Trotz der inhaltlichen Differenzen wissen alle drei Teile zu überzeugen. Unter anderem aufgrund ihrer einzigartigen Atmosphäre. Auf der Vergleichsplattform Metacritic wurden die PC-Versionen der einzelnen Spiele mit 88 bis 96 Punkten bewertet. Teil 1 liegt damit sogar auf Platz 6 der am besten bewerteten PC-Spiele aller Zeiten. Wenn das mal kein guter Grund ist, der Spielereihe eine Chance zu geben.

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind noch bis zum 02. Juni 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von einem anderen Gratisspiele abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments