Vor rund einem Jahr hat Blizzard bestätigt, dass man an einem Mobile-Game aus dem Warcraft-Universum arbeitet. Seitdem wurde es wieder ziemlich ruhig um das Projekt – bis jetzt.


Bild: Blizzard

Erste Gerüchte, die besagten, dass Blizzard an einem Mobile-Game aus dem Warcraft-Universum arbeite, kursierten schon seit November 2018 im Internet. Offiziell bestätigt wurde das Projekt schließlich im Februar 2021. Clayton Chod, 3D Artist bei Blizzard, gab via Twitter bekannt, dass der Publisher tatsächlich an einem Warcraft-Mobile-Game arbeitet und er auch schon seit einer längeren Zeit an der Entwicklung beteiligt sei.



Viele Details waren allerdings noch unklar. Beispielsweise war damals noch völlig offen, um welche Art von Mobile-Game es sich überhaupt handeln könnte. Die ersten Gerüchte sprachen von einem Spiel im Stile von Pokémon Go, in dem man durch die reale Welt streift, Fantasiewesen sammelt und Kämpfe bestreitet. Bestätigt wurde von alledem aber noch nichts. Letztendlich könnte es also auch ein komplett anderes Spiel werden.

An dieser Informationslage hat sich bis heute auch nichts geändert. Doch seit neuestem wissen wir zumindest, dass der Release des Spiels nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wie aus einem Bericht über die aktuellen Quartalszahlen hervorgeht, wird das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Konkret heißt es, dass es 2022 “zum ersten Mal komplett neue Warcraft-Inhalte für Mobilgeräte” geben wird.

Das Warcraft-Universum kann tatsächlich etwas Zuwachs vertragen. Der Release von Warcraft 3 ist schon rund 20 Jahre her. Und mit Ausnahme eines Remakes, von dem wir besser gar nicht erst anfangen zu reden, gab es bislang nichts neues mehr. Da könnte ein neuer Titel genau zur richtigen Zeit kommen – auch wenn es sich nur um ein Mobile-Game handelt.

5 2 votes
Article Rating