ASUS ROG Phone II: Neues Gaming-Smartphone bereits vorbestellbar

Mobile-Gaming ohne Kompromisse: das ASUS ROG Phone II setzt auf neueste Hardware und kommt im auffälligen Gaming-Look. Im ALTERNATE Online-Shop kann es bereits vorbestellt werden.



Mobile-Games entwickeln sich stetig weiter und fordern dementsprechend auch immer leistungsfähigere Smartphones. Das ROG Phone II von Asus soll nun ein Gaming-Smartphone werden, welches auch in den kommenden Jahren allen Anforderungen gewachsen ist. Alle wichtigen Infos im Überblick:

Starke Hardware

Der Bildschirm des Smartphones misst 6,59 Zoll in der Diagonale. Das ist selbst für heutige Verhältnisse groß. Eine Bildwiederholrate von 120 Hertz und eine HDR-Unterstützung sorgen dafür, dass die Games nicht nur flüssig, sondern auch mit hohem Dynamikumfang dargestellt werden.

Angetrieben wird das ROG Phone II von einem Snapdragon 855 Plus aus dem Hause Qualcomm. Dabei handelt es sich um den derzeit schnellsten Android-Chip. Er verfügt über acht Rechenkerne und greift auf eine Adreno 640 Grafikeinheit zurück, die aufgrund eines höheren Takts nochmals 15 Prozent schneller arbeitet als im herkömmlichen Snapdragon 855.

Unterstützt wird der Prozessor von 12 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 512 Gigabyte groß. Es sollte also ausreichend Platz für Spiele, Videos und Bilder aller Art geben. Damit dem Smaprtphone unterwegs auch nicht so schnell die Puste ausgeht, hat Asus einen 6.000 mAh großen Akku verbaut, welcher mit bis zu 30 Watt aufgeladen werden kann. Dank Reverse-Charging lassen sich mit dem ROG Phone II sogar noch andere Qi-fähige Geräte aufladen.



Verbesserte Kühlung

Leistungsfähige Hardware muss auch ausreichend gekühlt werden. Das „GameCool II“ Kühlsystem im Inneren des Smartphones sorgt in aller Regel dafür, dass eine hitzebedingte Niedrigtaktung der CPU vermieden werden kann. Sollte es aber doch mal zu heiß hergehen, bietet der beiliegende Aero Active Cooler II eine zusätzliche Kühlmöglichkeit.

Abgerundet wird das System von einer 24MP-Selfie-Cam und einer Dualkamera auf der Rückseite, die hochauflösende Fotos knipst. Ebenfalls erfreulich: es ist auch ein klassischer Kopfhörer/Mikrofon-Kombi-Anschluss zu finden.

Preis und Verfügbarkeit

Im ALTERNATE Online-Shop kann das Smartphone bereits vorbestellt werden. Dort ist es für 899 Euro erhältlich. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich noch im Oktober 2019.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar