Vergangenen Monat hat Apple allerhand neue Produkte präsentiert. Dabei gab es nicht nur eine Menge Hardware, sondern auch ein weißes Poliertuch zu bestaunen. Schnell landeten die ersten hämischen Kommentare im Netz: Wer kauft sich bitte ein Tuch für 25 Euro? “Einige” lautet die Antwort. Die Nachfrage ist sogar so groß, dass es erst ab 2022 wieder ausgeliefert werden kann.


Bild: Apple

Seit dem 18. Oktober ist das weiße Poliertuch im Handel erhältlich. Das Tuch, welches dem Hersteller zufolge aus einem weichen und abrieb­freien Material besteht, soll sich bestens dafür eignen, die Displays von Apple-Geräten möglichst schonend zu reinigen. Auf der offiziellen Webseite findet sich sogar eine Kompatibilitätsliste, aus der hervorgeht, für welche Geräte das Poliertuch geeignet sein soll und für welche nicht.

Doch ist ein Mikrofasertuch wirklich 25 Euro wert? Nunja, zumindest gibt es genügend Käufer, die den Preis bezahlen. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es nämlich bereits zu Lieferschwierigkeiten. Wer sich heute ein Apple Poliertuch bestellt, der bekommt es voraussichtlich erst Ende Januar 2022 geliefert. Das Projekt scheint sich für den kalifornischen Hersteller durchaus zu lohnen.



Und das dürften auch andere Hersteller im Blick haben. Von Apple mal abgesehen, ist in vielen Fällen ein solches Putztuch bereits als kostenlose Beigabe im Lieferumfang enthalten. Womöglich ändert sich das in der Zukunft. Wenn Samsung & Co. merken, dass sich mit einem separat erhältlichen Poliertuch nochmal zusätzlich Geld verdienen lässt, werden sie sich die Chance wohl kaum entgehen lassen. Ob andere Hersteller dann ebenfalls 25 Euro für ein Mikrofasertuch verlangen werden, bleibt abzuwarten. Vermutlich ginge es auch noch etwas günstiger.

Via: PCGH

5 2 votes
Article Rating