AMD hat heute eine neue Grafikkarte veröffentlicht. Sie hört auf den Namen Radeon RX 5500 XT und eignet sich bestens für Gaming in Full-HD! Die wichtigsten Infos im Überblick:


Foto: SAPPHIRE Radeon RX 5500 XT NITRO+ 8G Special Edition

Full-HD-Gaming ab 179,90 Euro

Die GPUs der AMD Radeon RX 5500 XT Serie basieren auf der RDNA-Architektur und wurden für 1080p-Leistung, Energieeffizienz und anspruchsvolles Gaming entwickelt. Ersten Tests zufolge liegt sie leistungstechnisch knapp vor einer RX 580. Die Leistung variiert allerdings je nach Ausstattungsvariante. Denn es sind sowohl GPUs mit vier Gigabyte- als auch Modelle mit acht Gigabyte Videospeicher im Handel erhältlich. Wir raten, mit Blick auf die kommenden Jahre, definitiv zur größeren Variante.

Im direkten Vergleich mit einer RX 580 bietet die RX 5500 XT nicht nur eine bessere Leistung, sondern auch eine deutlich höhere Energieeffizienz. Die typische Leistungsaufnahme konnte um rund 50 Prozent gesenkt werden.

Die Preise der Radeon RX 5500 XT starten bei 179,90 Euro für die 4-Gigabyte-Variante. Für eine GPU mit acht Gigabyte Videospeicher werden mindestens 209,90 Euro fällig. Ganze nett: beim Kauf einer Radeon RX 5500 XT gibt es momentan noch Monster Hunter: Iceborne Master Edit und drei Monate Guthaben für den Xbox Game Pass obendrauf.

Die Radeon RX 5500 XT im ALTERNATE Online-Shop!

0 0 votes
Article Rating