Aktuell kostenlos: Jump ’n‘ Run Klassiker mit moderner Grafik

Ihr habt eine Schwäche für „Jump ’n‘ Run“-Klassiker? Dann könnte das aktuelle Gratisspiel genau das Richtige für euch sein. Im Epic Games Store könnt ihr euch derzeit Wonder Boy: The Dragon’s Trap zum Nulltarif sichern. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.



Ursprünglich erschien das Spiel bereits 1989 für das Sega Master System. Im Jahr 2017 veröffentlichte das Entwicklerstudio Lizardcube jedoch eine Neuauflage. Handlung und Spielprinzip blieb unverändert. Die Grafik wurde jedoch stark überarbeitet und auf den heutigen Stand gebracht. Mit einer kleinen Besonderheit: im Spiel könnt ihr mit einem Knopfdruck zwischen moderner und originaler Pixel-Grafik hin- und her wechseln. Je nachdem, welcher Stil euch am meisten zusagt.

Genre-typisch lässt sich die Hintergrundgeschichte von „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ in wenigen Sätzen zusammenfassen. Zu Beginn des Spiels werden wir in eine wilde Mischung aus Mensch und Echse verwandelt. Daraufhin begeben wir uns auf ein heikles Abenteuer, um das magische Salamanderkreuz zu finden. Damit lässt sich der Fluch nämlich aufheben.



Auf unserer Reise erwarten uns verschiedene Schauplätze und Gegner-Typen, die es zu besiegen gilt. Dabei werden wir am Ende jedes Abschnitts in einen anderen Spielcharakter mit individuellen Fähigkeiten verwandelt. So hat das Spiel trotz des geringen Umfangs eine Menge Abwechslung zu bieten. Ein Durchgang dauert nur wenige Stunden und es stehen insgesamt drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl.

Wonder Boy: The Dragon’s Trap ist ein waschechter Klassiker, den jeder „Jump ’n‘ Run“-Fan einmal gespielt haben sollte. Zur besseren Einordnung: auf Steam wurden bereits mehr als 1.500 Bewertungen abgegeben. Davon fallen 88 Prozent positiv aus. Ähnlich gut schneidet das Spiel auf der Vergleichsplattform Metacritic ab. Dort steht es bei 80 von 100 möglichen Punkten.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 21. Juli um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von dem Titel Tannenberg abgelöst.

Übrigens: Gestern wurde im Epic Games Store der diesjährige Summer Sale eingeläutet. Euch erwarten Rabatte von bis zu 75 Prozent. Hier gelangt ihr direkt zum Angebot!

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments