Die beliebte Mystery-Serie “Akte X” soll zurückkehren. Allerdings nicht mit dem ursprünglichen Cast, sondern in einer neuen Fassung.


Bild: Akte X (Disney+)

Chris Carter, Schöpfer des Originals aus dem Jahr 1993, hat in einem Interview verraten, dass es eine Neuauflage der Serie “Akte X” geben soll. Als Regisseur sei Ryan Coogler vorgesehen. Er war in der Vergangenheit unter anderem auch für den MCU-Film “Black Panther” verantwortlich.

Das Remake der Serie soll sich in einigen Punkten von dem Original unterscheiden, so Carter. Handlung und Besetzung werden wohl an die heutige Zeit angepasst. “Wir sind heute so durchdrungen von Verschwörungstheorien”, sagte er. “In Akte X ging es um eine zentrale Verschwörung, aber jetzt ist die Welt so voller Verschwörungen, dass ich denke, dass es heute eine andere Serie wäre.”

Viele Details sind indes noch völlig unklar. Werden Mulder und Scully wieder zurückkehren, wenn auch in einer anderen Besetzung? Oder wird sich die Neuauflage stattdessen um ein komplett neues Team drehen? Und wird es überhaupt einen inhaltlichen Zusammenhang mit der damaligen Serie geben? Alles Fragen, die es noch zu beantworten gilt.

“Akte X” gibt es derzeit auf der Streaming-Plattform Disney+ zu sehen. Dort werden dann voraussichtlich auch die neuen Folgen laufen. Ein Disney+ Abonnement kostet 8,99 Euro im Monat.

Quelle: CBC

5 1 vote
Article Rating