Neben den, mittlerweile regelmäßigen, Verschiebungen zu Rockstars sehnlichst erwartetem sechsten Eintrag in der Grand Theft Auto-Reihe ist es um ein ebenfalls häufig gewünschtes Sequel ruhig geworden: Half Life 3. Ob das Warten vielleicht bald ein Ende hat, erfährst du hier.


Quelle: IGDB

Laut einem neuen Podcast-Leak ist das heißerwartete Sequel als Launch-Titel für Valve’s Steam Machine. Aufgrund der derzeitigen Preisentwicklung für RAM und SSDs. Womöglich wird sich die Veröffentlichung der Konsole dementsprechend verzögern, und somit auch die von Half Life 3.

Demnach seien bereits mehrere interne Deadlines im Hause Valve verstriche, da man sich über Preisfindung und Produktionskapazität hinsichtlich der andauernden Speicherknappheit uneinig sei.

Für gewöhnlich werden Konsolen bei Markteinführung von den jeweiligen Herstellern subventioniert, um einen konsumentenfreundlichen Preis zu gewährleisten. Valve sieht laut den Leaks von einem solchen Vorgehen ab, weswegen die Marktpreise für Hardware entsprechend relevant sind. Daraus resultierend würde sich Valve mit offiziellen Ankündigungen zurückhalten.

Allerdings ist von offizieller Seite nichts bestätigt, wie viel Gehalt in den vermeintlichen Insider-Infos steckt, bleibt also abzuwarten. In der Vergangenheit war bereits häufig von vermeintlichen Half Life 3-Releases die Rede. Denkst du, diesmal werden sie sich bewahrheiten? Schreib’s in die Kommentare!

Quelle: engadget

0 0 votes
Article Rating