Bei den Game Awards 2024 überraschten FromSoftware und Bandai Namco die Fans mit einer Ankündigung, die viele nicht erwartet hatten: Elden Ring: Nightreign.


Quelle: FromSoftware

Anders als ursprünglich angenommen, handelt es sich dabei aber nicht um einen Nachfolger oder eine Erweiterung zum beliebten Action-RPG. Vielmehr handelt es sich um ein komplett eigenständiges Multiplayer-Koop-Action-Survival-Spiel, das im bekannten Elden Ring Universum angesiedelt ist. Spielerinnen und Spieler können sich in diesem neuen Abenteuer mit bis zu zwei anderen Mitstreitern zusammenschließen. Einen ersten Trailer gibt es auch bereits zu sehen.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


In Elden Ring: Nightreign steht ihr gemeinsam vor der Herausforderung, drei harte Tag-Nacht-Zyklen zu überstehen. Während dieser Zyklen müsst ihr nicht nur kämpfen und gegen mächtige Gegner antreten, sondern auch die Welt erkunden und an Stärke gewinnen.

Am Ende jedes Zyklus wartet ein epischer Bosskampf, der euch dem Ziel, den Nightlord zu besiegen, ein Stück näherbringt. Um diese Herausforderung zu meistern, könnt ihr aus acht spielbaren Charakteren/Klassen wählen. Alle Charaktere besitzen darüber hinaus eigenen einzigartige Fähigkeiten und Ultimative, die in den Kämpfen entscheidend sein können.

So wird gespielt

Die Reise in Elden Ring: Nightreign führt euch nach Limveld, ein Land, das sich ständig verändert – mit neuen Gegnern, Umgebungen und Karten, die jede Runde einzigartig machen. Durch das kooperative Gameplay könnt ihr eure Fähigkeiten kombinieren, um mächtige Gegner zu besiegen und taktische Kämpfe zu meistern. Wer erfolgreich ist, kann Relikte sammeln, die nicht nur die Charaktere aufwerten, sondern auch an den individuellen Spielstil angepasst werden, um noch stärker in den kommenden Herausforderungen zu bestehen.

Darüber hinaus wählt ihr eure Klasse in der Tafelrundfeste (Hub) und könnt sie dort auch aufwerten. Das vereinfachte Matchmaking funktioniert wie in anderen Multiplayer-Spielen. Es soll außerdem kein Ingame-Voicechat, sondern ein Ping-System geben. Es gibt insgesamt acht Klassen mit eigenen Fähigkeiten und Ausrüstungen, dafür könnt ihr alle Waffen und Rüstungen an jede Klasse anlegen. Gegner besiegen bringt Runen, die an Graces genutzt werden, um zu leveln.

Loot ist nicht teilbar, und wer stirbt, verliert ein Level, kann aber wiederbelebt werden. Viele Bosse aus Elden Ring kehren zurück, es gibt aber auch ein paar neue. Das Spiel soll außerdem mehr Mobilität bieten, darunter Sprinten, Klettern und den Einsatz von Falken zum schnellen Transport. Nightreign spielt in einer Parallelwelt ohne Verbindung zur Elden Ring-Lore.

Elden Ring: Nightreign soll 2025 für PC und Konsolen, inklusive PS4 und Xbox One erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde bisher noch nicht bekanntgegeben, doch die Vorfreude auf das neue Koop-Actionspiel wächst bereits. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

0 0 votes
Article Rating