Im Dezember erwarten euch, neben den alljährlichen Festlichkeiten, auch viele sehenswerte Glanzstücke auf der großen Leinwand. Wir haben für euch einige unserer Favoriten ausgewählt.
Den Anfang macht mit Wicked am 12. Dezember ein Film für kleine und große Musical-Fans. der heiß ersehnten Musical-Verfilmungen. Dabei handelt sich um den ersten Film der zweiteiligen Adaption des gleichnamigen Erfolg-Musicals vom Broadway. Die Vorgeschichte zum Zauberer von Oz beleuchtet die komplexe Freundschaft zwischen der späteren ,,Bösen Hexe des Westens“ Elphaba (Cynthia Erivo) und Galinda (Ariana Grande), der guten Hexe. Wicked ist in den USA bereits angelaufen und konnte sowohl die Fachpresse als auch das Publikum überzeugen. Das Spektakel kommt auf eine Laufzeit von 161 Minuten.
Falls ihr es lieber düster mögt, haben wir am 12. Dezember auch etwas für euch: In Kraven the Hunter erlebt ihr die Entstehungsgeschichte eines der ikonischsten Marvel-Schurken. Den titelgebenden Antihelden verkörpert Aaron Taylor-Johnson, auch Russell Crowe ist mit dabei. Das Actionevent läuft insgesamt 127 Minuten.
Am 13. Dezember nimmt euch Regisseur Kenji Kamiyama zurück nach Mittelerde mit: Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim spielt knapp 200 Jahre von den Ereignissen von Der Herr der Ringe und die Geschichte von Helm Hammerhand (Brian Cox), dem legendären König von Rohan und Namensgeber der ,,Hornburg“. Diesmal jedoch nicht als Realverfilmung, sondern, etwas ungewöhnlich, im Anime-Stil. Ein Muss für alle Tolkien-Liebhaber und Fantasy-Enthusiasten. Freut euch auf weitere 130 Minuten in der Welt der Ringe der Macht!
Weiter geht’s am 20. Dezember mit einem weiteren, tierischen Prequel. Mufasa: Der König der Löwen folgt den frühen Jahren des späteren Königs und Vaters von Simba: Mufasa. Dieses animierte Prequel entführt Zuschauer in die frühen Jahre des späteren Königs Mufasa. Im Stile der Neuverfilmung von Der König der Löwen (2019) erwartet euch ein hochwertig animiertes, herzerwärmendes Abenteuer für die ganze Familie. Insgesamt 120 Minuten soll der Streifen über die Leinwand flimmern.
Enter: Shadow! Mit Sonic the Hedgehog 3gehen am 25. Dezember Regisseur Jeff Fowler und Sega in die dritte Runde des blauen (und diesmal auch schwarzen) Blitzes. Seid dabei, wenn Sonic, Knuckles und Tails sich Shadow entgegenstellen. Für alle, die es schnell mögen. Sonic the Hedgehog 3 ist 110 Minuten lang.
Wie ihr seht, hat der Kino-Dezember einiges zu bieten: Von Musicals über epische Fantasy-Abenteuer bis hin zu Animationsspaß und Action ist alles dabei. Welcher Film steht bei euch ganz oben auf der Watchlist?
Alle Filmstarts im Überblick
Kinofilmstarts im Dezember 2024
03. Dezember 2024
La La Land (Wiederaufführung)
05. Dezember 2024
13 Steps – Die unglaubliche Karriere von Edwin Moses
A Different Man
Abendland
Bagman
Die Katzen vom Gokogu-Schrein
Othello (Wiederaufführung)
Pol Pot Dancing
The Outrun
The Visitor
Toni und Helene
12. Dezember 2024
Black Dog – Weggefährten
Çakallarla Dans 7
Lord of the Rings: The War of the Rohirrim
Die geschützten Männer
Dieses Gefühl, dass die Zeit, etwas zu tun, vorbei ist
Here
Kraven the Hunter
Rich Flu
Wicked – Teil 1
19. Dezember 2024
All we Imagine as Light
Der Spitzname
Eine Erklärung für Alles
Es liegt an dir, Chéri
Freud – Jenseits des Glaubens
Mufasa: The Lion King
21. Dezember 2024
Zwei Missionare (Wiederaufführung)
24. Dezember 2024
Die Heinzels – Neue Mützen, Neue Mission
25. Dezember 2024
Sonic the Hedgehog 3
26. Dezember 2024
Die leisen und die großen Töne
Die Saat des Heiligen Feigenbaums
Heretic
Oflu Hoca 4
Raub ihren Atem
Shikun
[Einklappen]
51vote
Article Rating
Share Article:
Neu bei Netflix & Co: Das sind die Streaming-Highlights im Dezember 2024
Sci-Fi-Klassiker im Wert von über 200 Euro: Humble-Bundle für Sci-Fi-Fans