Die berühmte Filmreihe „Der Herr der Ringe“ bekommt ab Dezember einen Anime-Ableger. Jetzt erschien der erste Trailer, der uns wieder einmal in das fantastische Universum von J.R.R. Tolkien mitnimmt.
Über den Trailer
Erstmals bekommen wir frische Einblicke in den neuen “Herr der Ringe”-Film. Nun heißt es, in die Vergangenheit einzutauchen. Die Handlung von „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ entführt uns nämlich 183 Jahre vor die Ereignisse aus Peter Jacksons Filmtrilogie. Die Handlung dreht sich um Helm Hammerhand, den König von Rohan, und seinen erbitterten Konflikt mit dem Dunländer-Fürsten Wulf.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Wulf strebt nach der Krone von Rohan. Er versucht sich durch Héra, die Tochter des Königs, Zugang zum Thron zu verschaffen. Er hält um ihre Hand an, doch Héra lehnt seinen Antrag ab. Als Wulfs Vater Freca in einem Kampf gegen Helm Hammerhand getötet wird, schwört Wulf, Rache zu nehmen. Er nutzt die Gelegenheit, um Helm sowie seine Anhänger durch einen überraschenden Angriff auf die Festung Hornburg zurückzudrängen. Inmitten dieser Belagerung wird Héra gezwungen, über sich hinauszuwachsen. Sie übernimmt daher die Führung der Rohirrim und führt ihr Volk in eine entscheidenden Schlacht, um die Freiheit sowie das Erbe von Rohan zu verteidigen.
Der Film verspricht spannende Einblicke in die historische Hintergrundgeschichte von „Der Herr der Ringe“ und zudem das epische Erbe der Rohirrim lebendig werden zu lassen.
Besetzung und Regie
Die Regie bei „Die Schlacht der Rohirrim“ übernimmt Kenji Kamiyama, ein japanischer Filmemacher, der bereits mit Erfolgen wie „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“ sowie den Filmen „Blood: The Last Vampire“ und „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ auf sich aufmerksam gemacht hat. Peter Jackson ist zusammen mit Fran Walsh, Sam Register, Carolyn Blackwood sowie Toby Emmerich als ausführender Produzent an diesem Projekt beteiligt.
In der englischen Originalfassung verleihen unter anderem Brian Cox (Helm Hammerhand), Gaia Wise (Héra) und Luke Pasqualino (Wulf) den Charakteren ihre Stimmen. Besonderes Highlight: Miranda Otto kehrt in ihrer Rolle als Éowyn zurück und übernimmt im Film die Funktion der Erzählerin. „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ startet am 12. Dezember 2024 in den deutschen Kinos.