Zuletzt erhöhte die Telekom bereits ihre Glasfaser-Tarife. Nun erhalten auch die MagentaMobil-Tarife ein nettes Upgrade. Alles was du darüber wissen musst, erfährst du in diesem Beitrag.


Quelle: Deutsche Telekom

Nachdem die Telekom bereits ihre Glasfaser-Tarife erhöht hat, verpasst die Telekom auch ihren MagentaMobil-Tarifen zum 01. August ein nettes Upgrade. Alle Tarife erhalten in erster Linie doppeltes Datenvolumen. Scheinbar müssen Bestandskundinnen und Kunden aber aktiv in die neuen Tarife wechseln, eine automatische Umstellung soll es nicht geben.

Ab dem 1. August bieten die neuen MagentaMobil-Tarife S, M und L statt bisher 10 GB (S), 20 GB (M) und 40 GB (L) nun 20 GB, 40 GB und 80 GB. Die monatlichen Preise bleiben gleich: 39,95 Euro für den S-Tarif, 49,95 Euro für den M-Tarif und 59,95 Euro für den L-Tarif. Zusätzlich fällt bei allen Tarifen eine einmalige Anschlussgebühr von 39,95 Euro an.



XL mit neuem Anstrich und neuer Basic Tarif

Da der MagentaMobil XL-Tarif bereits unlimitiertes Datenvolumen bietet, rüstet die Telekom hier in anderen Bereichen auf. Dieser erhält dann statt des doppelten Datenvolumens monatlich 5 GB Roaming-Datenvolumen für die Ländergruppen 2 & 3. Der Preis bleibt weiterhin bei 84,95 Euro pro Monat. Dazu gehören unter anderem die USA, Kanada, die Türkei, viele Länder in Afrika, Asien sowie Australien, Südamerika und weitere.

Für den kleinen Geldbeutel und Leute die auf übermäßiges Datenvolumen verzichten können, bietet die Telekom von nun an den neuen MagentaMobil Basic Tarif an. Für diesen werden dann 24,95 Euro pro Monat fällig. Der Tarif enthält 5 GB Datenvolumen sowie 5G-Nutzung und Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze.

Kosten reduzieren über PlusKarten und MagentaEINS

Die PlusKarten von Telekom bieten eine kostengünstige Möglichkeit, Mobilfunktarife für mehrere Personen zu nutzen. Eine PlusKarte kostet 19,95 Euro pro Monat, während jede weitere PlusKarte+ ab dem dritten Teilnehmer nur 9,95 Euro pro Monat kostet. Für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren gibt es die neue PlusKarte Kids & Teens, die ebenfalls 9,95 Euro pro Monat kostet. Diese Karten sind nicht nur für Familienmitglieder, sondern auch für Freunde mit abweichender Adresse buchbar, was die Tarife flexibel und vielseitig einsetzbar macht. Die Kosten der neuen Tarife pro Person sind bei Nutzung der PlusKarten günstiger, ähnlich wie bei den bisherigen Tarifen.



Mit dem MagentaEINS-Vorteil können Kundinnen und Kunden außerdem noch mehr sparen. Diesen Vorteil erhält man, wenn auch ein Festnetzanschluss bei der Telekom aktiv ist. Der MagentaEINS-Vorteil bietet einen Rabatt von 5 Euro auf Mobilfunktarife, mit Ausnahme des MagentaMobil Basic. Alle Tarife beinhalten zudem eine Festnetz-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze. Die bisherige Regelung, die MagentaEINS-Kunden doppeltes Datenvolumen im Vergleich zu regulären Tarifen gewährte, wurde überarbeitet. Ab sofort erhalten nur noch MagentaMobil L-Kunden ein unbegrenztes Datenvolumen.

MagentaEINS bietet die außerdem einige weitere neue Angebote. So gibt es nun für MagentaEINS-Nutzerinnen und Nutzer die sogenannte Happy Hour. Diese kann täglich aktiviert werden. Dabei erhält man eine Stunde lang unlimitiertes Datenvolumen, während MagentaTV-Kundinnen und Kunden sogar für zwei Stunden unlimitiert surfen können.

4.7 6 votes
Article Rating