Endlich gibt es Neuigkeiten zur zweiten Staffel von Arcane. Netflix veröffentlichte nicht nur ein neues Filmposter, obendrein gibt es sogar einen brandneuen Teaser zur zweiten Staffel der Erfolgsserie. Dieser scheint jedoch einige Fragen aufzuwerfen.
Tief durchatmen, Arcane-Fans. Netflix präsentiert uns einen aufregenden Einblick in die zweite Staffel der von der Kritik gefeierten Netflix-Serie. Das neueste Filmmaterial der zweiten Staffel von Arcane, debütierte als Teil eines neuen „Next on Netflix Animation“-Montagevideos und landete wenig später auf den Social-Media-Kanälen der Serie.
Auf X präsentierte der offizielle Arcane-Account dann diesen zwölf sekündigen Ausschnitt. Der Teaser zeigt in nur 12 Sekunden erstaunlich viel, obwohl wenig enthüllt wurde. Nun versuchen Fans bereits verzweifelt herauszufinden, was man aus diesem kurzen Ausschnitt entnehmen können.
Piltover’s finest, on the case. #Arcane pic.twitter.com/p4sm9N7VTd
— Arcane (@arcaneshow) June 6, 2024
Der Ausschnitt lässt reichlich Platz für Spekulationen, denn schließlich müssen wir uns bis zum Release noch bis November gedulden. Glücklicherweise erfordert ein Teil des neuen Filmmaterials der erfolgreichen Netflix-Serie nicht allzu viel Denkarbeit, um zu verstehen, was gezeigt wurde. Tatsächlich enthüllt der Teaser, dass Vi mit ihren Hextech-Handschuhen zurückkehren wird und sich nach dem emotional beeindruckenden Finale der ersten Staffel von Arcane mit ihrer aufstrebenden Verbündeten Caitlyn wiedervereinen wird. Zwischen den beiden scheint aber mehr zu stehen als bloß Freundschaft. Weitere Infos bekommen wir nicht, dennoch haben bereits diese zwölf Sekunden ausgereicht, um ein wahres Feuerwerk an Spekulationen auszulösen.
Spekulationen zum neuen Teaser
Denn das neue Material wirft nicht nur Fragen zur bestehenden Geschichte auf. In dem neuen Clip scheint Ren, Marcus’ Tochter zu sehen zu sein. Unter dem X-Post spekulieren Arcane-Zuschauer – sowie League of Legends (LoL)-Fans, auf dem Arcane basiert – bereits, dass einer von Caitlyns und Vis Mitwächtern (die Person ganz links in der Gruppe) niemand anderes als Ren ist. Ren ist die Tochter des verstorbenen Enforcers Marcus. Er war der korrupte Leiter der Polizei von Piltover, der in einer Feuerlicht-Bombenexplosion (ausgelöst von Jinx) in der siebten Episode der ersten Staffel starb.
Wenn dies wirklich eine erwachsene Ren ist, stellt diese Enthüllung nicht eine, sondern zwei große Fragen: Ist Ren in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, um Rache an Jinx für den Mord an ihrem Vater zu üben? Und da Ren noch ein Kind war, als Marcus starb, wird die zweite Staffel von Arcane, genau wie die erste Staffel, einen Zeitsprung enthalten?
Wie steht ihr zu den Spekulationen? Habt ihr eine andere Vermutung? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. 🙂
Update
Nachdem uns Netflix vergangene Woche einen kurzen Teaser lieferte, gibt es nun einen kompletten Trailer zur nächsten Staffel von Arcane im November. Der Trailer liefert weitere Puzzlestücke zum fesselnden Ende der Arcane-Geschichte.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Vi ist nun an der Mission beteiligt, ihre Schwester Jinx zu fangen und die gefährliche Substanz Shimmer zu vernichten. Fans des MOBA werden Champions wie Caitlyn und Ekko wiedererkennen, die bereits in der ersten Staffel von Arcane auftraten. Es scheint, als würden Singed und Warwick ihr Seriendebüt geben, wenn die neue Staffel im November erscheint.
Klares Ende
Die zweite Staffel wird auch die letzte für Arcane sein. Diese Show “ist nur der Anfang unserer größeren Erzählreise und Partnerschaft mit dem wunderbaren Animationsstudio Fortiche“, sagte Arcane-Mitbegründer Christian Linke in einem League of Legends-Entwickler-Update. “Von Anfang an, seit wir an diesem Projekt gearbeitet haben, hatten wir ein sehr spezifisches Ende im Kopf. Das bedeutet, dass die Geschichte von Arcane mit dieser zweiten Staffel abgeschlossen wird. Arcane ist nur die erste von vielen Geschichten, die wir in Runeterra erzählen wollen“, fügte er hinzu.
Somit soll die Serie zumindest ein ordentliches Ende bekommen, anstatt in einem unbefriedigenden Cliffhanger zu enden. Zudem ist Partnerschaft ist zwischen Netflix und League of Legends ein echter Lichtblick für die Fans. Denn League of Legends hat mittlerweile über 160 Champions im Spiel und in Entwicklung, die genügend Stoff für zukünftige Geschichten bieten.
Die Serie wurde 2022 mit vier Emmys ausgezeichnet. Sowohl die internationale League of Legends-Fangemeinde als auch Zuschauer ohne vorherige Erfahrung mit dem MOBA waren von Arcane begeistert. Es war die erste Serie eines Streaming-Dienstes, die mit dem Preis für herausragendes Animationsprogramm geehrt wurde.
Quelle: Engadget