Die Ubisoft Forward steht kurz bevor. Im Zuge dessen veröffentlichte der offizielle Anno-Account einen Post auf X, um an das bevorstehende Event zu erinnern. Könnte dieser Post wohl auf einen neuen Anno-Teil hinweisen?
Ein knapper Post des offiziellen Anno-Accounts weckt nun Hoffnungen auf einen möglichen weiteren Teil der Anno-Reihe. In dem Posting hat der offizielle Anno-Account auf X auf die die bevorstehende Ubisoft Forward am kommenden Montag hingewiesen. Auf der Ubisoft Forward werden üblicherweise neue Spiele und Updates des Publisher vorgestellt.
Am 10. Juni findet die Ubisoft Forward statt – live aus Los Angeles ab 21 Uhr.#Ubiforward pic.twitter.com/dzgf4qN5dt
— Anno 1800 (@ANNO_DE) June 5, 2024
Ubisoft Forward
Die Ubisoft Forward findet am kommenden Montag um 21 Uhr statt und kann sowohl auf YouTube als auch auf der Website verfolgt werden. Die Preshow beginnt bereits um 20:30 Uhr. Schwerpunkt der Präsentation werden Star Wars Outlaws und Assassin’s Creed: Shadows sein. Bis das Geheimnis um Anno also möglicherweise gelüftet wird, müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.
Hoffnung auf einen neuen Anno-Titel?
Anno 1800, der beliebte Teil der Anno-Reihe, hat seit dem letzten Jahr keine größeren Updates mehr erhalten. Aktuell werden nur Mods und kleinere kosmetische Erweiterungen angeboten, um die Spielerinnen und Spieler bei Laune zu halten. Im April dieses Jahres feierte Anno 1800 seinen fünften Geburtstag, ein bedeutender Meilenstein für das Spiel und seine Community.
Die jüngste Erwähnung der bevorstehenden Ubisoft Forward-Veranstaltung hat nun die Hoffnungen auf einen neuen Teil der Anno-Reihe geweckt. Fans spekulieren, dass Ubisoft möglicherweise einen Nachfolger ankündigen könnte, um die traditionsreiche Serie fortzusetzen und frischen Wind in das Genre zu bringen. Im April ist das Spiel nämlich bereits fünf Jahre alt geworden.
Außerdem ist bei Entwickler Ubisoft Mainz in der letzten Zeit einiges los. So hat der Entwickler zwar noch keinen offiziellen Nachfolger angekündigt, allerdings wird derzeit ein Großprojekt namens „Projekt Placeholder“. Dieses Projekt wird vom Bund mit über 5,7 Millionen Euro gefördert. Wirtschaftsminister Robert Habeck übergab im vergangenen Jahr einen symbolischen Scheck, und die Gesamtinvestition in dieses Projekt erreicht einen zweistelligen Millionenbetrag.
Jedoch ist derzeit noch nicht klar, ob sich dabei wirklich um einen neuen Anno-Teil oder doch ein völlig neues Projekt handelt. Selbst Wirtschaftsminister Habeck hat keine genauen Informationen darüber. Die Entwicklung der Anno-Reihe ist jedoch die Hauptaufgabe von Ubisoft Mainz, was die Spekulationen verstärkt.