Gerüchten zufolge soll Elden Ring wohl bald eine Mobile-Version im Free2Play-Modell bekommen. Vorbild dafür soll anscheinend Genshin Impact sein.
Im Jahr 2022 wurde Elden Ring veröffentlicht und war zum Preis von ca. 60 Euro erhältlich. Das Spiel löste einen riesen Hype aus und verkaufte sich innerhalb des ersten Jahres etwa 20 Millionen Mal. Es erreichte damit den zweiten Platz der meistverkauften Spiele des Jahres 2022. Der chinesische Gaming-Gigant Tencent hat nun Pläne, eine Mobile-Version des Spiels zu entwickeln, und hat bereits im Jahr 2022 die Rechte von FromSoftware erworben, um dies zu realisieren.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Laut einem Bericht von Reuters plant das chinesische Internetunternehmen Tencent, sich bei der Entwicklung der Mobile-Version von Elden Ring am von miHoYo entwickelten Genshin Impact zu orientieren. Das Free2Play-Modell soll also ähnlich wie bei Genshin auf Ingame-Käufe setzen. Das bedeutet, dass mit den Ingame-Käufen zahlreiche Inhalte, wie beispielweise Charaktere oder Cosmetics einen Vorteil bringen oder den Fortschritt beschleunigen können.
Für die Mobile-Version von Elden Ring bedeutet das, dass es ähnliche Mechaniken, wie zum Beispiel Lootboxen, geben könnte. Dadurch könnten die Spielerinnen und Spieler dann eben spezielle Waffen- oder Rüstungsteile erhalten. Es ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt, wann das Spiel veröffentlicht wird und ob es tatsächlich in dieser Form erscheinen wird. Auch der Titel ist bisher noch nicht bekannt. Bis zur Veröffentlichung könnte es außerdem noch eine ganze Weile dauern, da die Entwicklung wohl sehr langsam vorangehe. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier auf techrush.