Noch befindet sich Palworld im Early Access. Bedeutet, dass in Zukunft noch jede Menge neue Inhalte eingeführt werden. Nun hat uns der Entwickler einen Einblick in die Update-Pläne gewährt.


Bild: Pocketpair

In einer kürzlich veröffentlichten Roadmap ist zu sehen, welche Neuerungen uns in der Zukunft noch erwarten. Grundsätzlich wolle man sich zunächst um die Behebung bekannter Probleme kümmern, heißt es in der Ankündigung. Damit sind vorrangig kritische Fehler gemeint, die beispielsweise zu Abstürzen oder gar Fortschritts-Verlusten führen.

Nützliche Funktionen, die das Spielerlebnis komfortabler gestalten, seien ebenfalls in Arbeit. So wolle man unter anderem die KI der Pals und ihre Wegfindung überarbeiten. Die Tastenkonfiguration soll ebenfalls verbessert werden.

Erst danach stehe die Einführung neuer Inhalte auf dem Plan. Dazu gehören ein PvP-Modus, der es den Spielern erlaubt, gegeneinander anzutreten, sowie eine Arena, in der sich ausschließlich die Pals miteinander messen können.



Außerdem soll es eine Crossplay-Möglichkeit zwischen Steam- und Xbox-Spielern geben. Aktuell bestehen zwischen den beiden Versionen noch deutliche Unterschiede. Neuer End-Game-Content in Form von Raid-Bossen ist ebenfalls Teil der Roadmap. Generell sollen jede Menge neuer Pals, Bosse und Technologie eingeführt werden.

Eine wichtige Info fehlt in der Ankündigung allerdings. Noch ist völlig unklar, wann die Updates veröffentlicht werden sollen. In den kommenden Wochen oder doch erst in einigen Monaten? Sobald es konkrete Informationen gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Quelle: Palworld (X)

5 2 votes
Article Rating