Cyberpunk 2077 wird noch einmal verfilmt. Nachdem es mit “Cyberpunk: Edgerunners” bereits eine animierte Serie gab, folgt nun noch eine mit realen Schauspielern. Wir fassen euch alle bekannten Infos zusammen.


Bild: CD Projekt RED

“Cyberpunk: Edgerunners” war ein riesiger Erfolg und konnte sogar den wichtigsten Preis der Anime Awards 2023 abstauben. Da ist es kaum verwunderlich, dass CD Projekt RED im Hintergrund schon mit der Planung eines weiteren Projekts begonnen hat.

Für die Umsetzung arbeiten die Entwickler diesmal mit Anonymous Content zusammen. Das Studio war in der Vergangenheit unter anderem an “13 Reasons Why” beteiligt und bringt entsprechend schon einiges an Erfahrung mit. Zur möglichen Besetzung wurden noch keinerlei Angaben gemacht und auch das Veröffentlichungsdatum steht noch in den Sternen.



Zumindest zum Inhalt haben wir schon erste Hinweise bekommen. Zwar werden in der Serie wohl bekannte Schauplätze und Charaktere aus dem Spiel aufgegriffen, es soll jedoch eine komplett neue Geschichte erzählt werden. Auch das kennen wir so bereits von “Cyberpunk: Edgerunners”. Ein Screenwriter, der die Idee in die Praxis umsetzt, werde aktuell noch gesucht.

Vor rund zwei Wochen ist mit “Phantom Liberty” die erste und einzige große Erweiterung zu “Cyberpunk 2077” erschienen. Bei Kritikern und Spielern kommt das Spiel gut an. Auf der Vergleichsplattform Metacrititc steht “Phantom Liberty” bei 89 von 100 möglichen Punkten und bei Steam fallen 88 Prozent der knapp 7.000 Nutzerrezensionen positiv aus. Wer weiß, vielleicht werden Teile der Erweiterung auch in der Serie behandelt. Sollte es Neuigkeiten geben, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

0 0 votes
Article Rating