Tony Hawk’s Pro Skater: Teil 1 und 2 kehren als Remaster zurück

Vor rund 20 Jahren wurden die ersten Spiele der „Tony Hawk’s Skateboarding“ Reihe veröffentlicht. Schnell konnten die Skateboardspiele unzählige Fans für sich gewinnen. Nun sollen die ersten beiden Teile in überarbeiteter Form zurückkehren.


Bild: Activision

Activision hat angekündigt, die ersten beiden Teilen von Tony Hawk’s Pro Skater als Remaster neu auflegen zu wollen. Als Veröffentlichungsdatum ist der 04. September 2020 angesetzt. Das Remaster erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Auf dem PC wird es das Spiel vorerst exklusiv im Epic Games Store geben.

Überarbeitete Grafik

Activision betont, dass das Remaster den kompletten Inhalt der ersten beiden Spiele umfassen wird. Zusätzlich zu einer aufgehübschten Grafik, soll es aber auch Gameplay-technisch die ein oder andere spannende Neuerung geben. Einen ersten Einblick bietet der gestern veröffentlichte Trailer:

Die Highlights des Spiels:

  • Alle Level und Skater aus den Originalspielen: Spieler können also nicht nur in die Rolle von Tony Hawk, sondern auch in die von Bucky Lasek, Steve Caballero und Geoff Rowley schlüpfen.
  • Ein Großteil des Soundtracks wird übernommen
  • Create-A-Park/Skater: Das Erstellen von eigenen Parks und Skatern ist ebenfalls möglich.
  • Multiplayer: Man kann sowohl im lokalen Splitscreen als auch online mit seinen Freunden spielen.
  • Neue Tricks: Zusätzlich zu allen alten, wird es auch ein paar neue Moves geben. Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt.

Quelle: Activision

Hinterlasse einen Kommentar

avatar