Es gibt Neuigkeiten zu Project Rene, besser bekannt als der Nachfolger von Die Sims 4. Wie EA bekanntgegeben hat, wird die Lebenssimulation diesmal vom Start weg kostenlos spielbar sein.
Ihr habt richtig gelesen: Die Sims 5 wird Free-2-Play! Die Information stammt aus der neuesten Episode von “Behind the Sims”, einem offiziellen Videoformat von EA, in dem es immer wieder Neuigkeiten zu den verschiedenen Sims-Spielen gibt. Klingt auf den ersten Blick nach einer guten Nachricht. Doch einigen Fans dürfte das Free-2-PLay-Modell wohl weniger gut gefallen.
Konkrete Details haben die Verantwortlichen noch nicht genannt. Man kann aber davon ausgehen, dass lediglich die Basisversion kostenlos angeboten wird. Und wer Die Sims kennt, der weiß, dass diese in ihrem Funktionsumfang doch recht überschaubar ist. Die Spielereihe ist bekannt für ihre exzessive DLC-Politik. Mehr als 50 Erweiterungen gibt es für den vierten Teil, die je nach Umfang mit bis zu 39,99 Euro zu Buche schlagen.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Zwar möchte EA den Mix zwischen Hauptspiel und DLCs mit dem kommenden Teil überarbeiten, doch die grundsätzliche Taktik dürfte gleich bleiben: die Spieler mit einem kostenlosen Grundspiel ködern und für zusätzliche Inhalte dann ordentlich abcashen. Vielleicht wird der Fokus ja diesmal auf viele kleinere Mikrotransaktionen verlagert. Zumindest die Wetter-Mechaniken sollen bereits in das Basisspiel integriert werden.
Wann Die Sims 5 erscheinen und ob das Spiel überhaupt so heißen wird, ist noch völlig unklar. In diesem Beitrag haben wir euch alle Informationen zusammengefasst, die bereits zu dem Spiel bekannt sind. Freut ihr euch auf den Nachfolger von Die Sims 4? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Eine Fahrt vor die Wand mit Ansage. Zumindest spielerisch betrachtet. Leider wird es vermutlich immer noch erfolgreich sein. Aber vielleicht hoffen wir da ein wenig auf die Konkurrenz von Paradox 🙂
Das wird doch wieder so ein Pay-To-Win-Titel…
Nicht, dass ich mir von Sims 5 ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis erhofft hatte, aber Free-To-Play werde ich es wohl nicht spielen.
Was für ein Pay to Win? Das ist Lebenssimulator und kein Multiplayer Spiel. xD Das Spiel wird ja Free to Play. Wo ich eher daran denke, dass die Qualität des Spieles leidet. Da man sich nicht mehr so rein hängt wie bei den Vorgänger. Kurz gesagt. Das Spiel wir raus gehauen und was dann damit ist, ist denen dann egal. Verdienen daran möchten die wohl nichts mehr. Daher wird wohl auch keine so tollen Add-On( Erweiterungs Packs ) geben. Es wird welche geben aber die sind dann auch eher nur schlapp als toll. Weil das Spiel von Anfang an Gratis… Mehr lesen