“Game of Thrones” gehört zu den erfolgreichsten Serien der letzten Jahre und auch der Ableger “House of the Dragon” kam sehr gut beim Publikum an. Da ist es eigentlich kaum verwunderlich, dass man bei HBO noch an weiteren Serien aus dem “Game of Thrones”-Universum interessiert ist.
Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, steht dabei wohl erneut ein Handlungsstrang der Targaryen im Fokus. Offenbar hat HBO eine Serie im Sinn, die sich um die Eroberung von Westeros durch Aegon I – auch “Aegon der Eroberer” genannt – dreht. Darüber hinaus könnte auch noch eine Film-Adaption folgen.
Aegon konnte die Herrschaft gemeinsam mit seinen zwei Schwestern, die gleichzeitig auch seine Frauen waren, und der Hilfe dreier ausgewachsener Drachen übernehmen. Es war der Beginn der späteren Targaryen-Dynastie, deren Ende in “House of the Dragon” näher beleuchtet wird, und obendrein die Geburt des Eisernen Throns.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte über weitere “Game of Thrones”-Ableger. Dabei ging es aber eher um die Entstehung der Weißen Wanderer oder Jon Snows Zeit jenseits der Mauer. Dass es gleich zwei Serien geben würde, in denen die Targaryen im Mittelpunkt stehen, kommt ein wenig überraschend. Der jüngste Erfolg von “House of the Dragon” gibt der Ideenschmiede allerdings recht. Staffel 1 konnte durchschnittlich 29 Millionen Zuschauer pro Folge erreichen. Staffel 2 wird voraussichtlich im kommenden Jahr ausgestrahlt.