Der chinesische Hardware-Hersteller Jonsbo hat zwei neue PC-Gehäuse präsentiert: D31 sowie D41. Aushängeschild ist ein großes Display auf der Vorderseite.


Bild: Jonsbo

Bei beiden Gehäusen wird das Netzteil an der Vorderseite eingesetzt. So lässt sich eine besonders kompakte Raumaufteilung realisieren. Das Jonsbo D31 kommt im mATX- und das Jonsbo D41 im ATX-Format daher. Im Inneren finden Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 400 mm einen Platz. Je nachdem, wie das Netzteil konkret platziert wurde. Es kann nämlich in verschiedenen Abstufungen um maximal 140 mm nach oben verschoben werden.


Eine große Gehäuse-Auswahl findet ihr bei ALTERNATE!


Beide Gehäuse sind so konzipiert, dass sie frische Luft von unten ansaugen und über die Oberseite wieder abgeben. Dabei ist ausreichend Platz für zwei 360-mm-Radiatoren. Dank Meshpanel gibt es noch eine zusätzliche Passiv-Belüftung.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Die Gehäuse sind auch mit geschlossener Front erhältlich. Dann beginnen die Preise bereits bei 55 Euro. Für die Mesh-Versionen werden nochmals 10 Euro mehr fällig. Wer ein Gehäuse mit Display haben möchte, muss mindestens 115 Euro auf den Tisch legen.

Das Display ist 8 Zoll groß und löst mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf. Bei einer Bildrate von 60 Hertz und einer typischen Reaktionszeit von 30 Millisekunden. Auf dem Display können beispielsweise ausgewählte Animationen oder Systeminformationen dargestellt werden. Bei Bedarf lässt es sich auch abnehmen und auf den Schreibtisch stellen. Verbunden wird es über einen Mini-HDMI-Port.

5 1 vote
Article Rating