Der deutsche Autohersteller Porsche bringt eine Soundbar der ganz besonderen Sorte auf den Markt. Sowohl das Design als auch der Preis sind alles andere als gewöhnlich.


Bild: Porsche

Die “911 Soundbar 2.0 Pro” wird aus einer originalen 992 GT3 Abgasanlage gefertigt und ist streng limitiert. Gerade einmal 500 Stück wird es geben, wenn die extravagante Soundbar am 20. Dezember in den Handel kommt. Vorbestellungen können bereits jetzt getätigt werden. Zu einem stolzen Preis von 8.990 Euro.

Mit einer Größe von 150 x 46 x 50 Zentimetern und einem Gewicht von 65 Kilogramm ist sie ein ordentlicher Brocken. Die Soundbar lässt sich entweder an der Wand montieren oder auf einem beigelegten Sockel platzieren. Im Inneren wartet ein 300 Watt starkes Audiosystem auf uns, welches einen erstklassigen Klang liefern soll – inklusive virtuellem 2.1.2-Raumklang.


Bild: Porsche

Fernseher & Co. können über einen HDMI-Port an die Soundbar angeschlossen werden. Eine Verbindung mit dem Smartphone ist via Bluetooth möglich. Mittels Apple AirPlay 2 und einem integrierten Chromecast lassen sich Streaming-Dienste wie Spotify ebenfalls abspielen. Sowohl Dolby Atmos als auch DTS-HD werden unterstützt. Dank Multiroom-Wiedergabe können zudem noch weitere Lautsprecher per Wi-Fi eingebunden werden.

Apropos weitere Lautsprecher: es ist nicht das erste Mal, dass der Autohersteller eigene Soundsysteme auf den Markt bringt. Im Online-Shop sind schon diverse Kopfhörer, Bluetooth-Boxen und auch Soundbars gelistet. Die neue “911 Soundbar 2.0 Pro” stellt jedoch alle bisherigen Produkte in den Schatten.

Quelle: Porsche

5 1 vote
Article Rating