Pokémon für die Nintendo Switch: Alle Infos auf einem Blick

Lange Zeit konnte man nur spekulieren, nun gibt es aber endlich konkrete Informationen zu den neuen Pokémon Spielen. Hier findet ihr die wichtigsten Infos und natürlich den neuen Trailer.


Pokémon: Let`s Go / Szene aus dem Trailer

Gerüchte gab es in den vergangenen Wochen mehr als genug. Manche haben tatsächlich der Wahrheit entsprochen, andere hingegen haben sich jetzt als falsch herausgestellt.

Zwei neue Editionen ab November verfügbar

Pokémon: Let`s Go wird der neue Teil für die Nintendo Switch heißen. Es wird zwei verschiedene Versionen geben, einmal mit Pikachu und einmal mit Evoli als Begleiter. Der Name wurde dabei nicht ohne Grund gewählt. Durch eine Verbindung mit dem Mobile-Game Pokémon Go möchte man das Spielerlebnis noch ein wenig aufwerten. Auf dem ersten Blick sieht es nach einer einfachen Neuauflage der ersten Generation aus. Einige Änderungen werden uns am 16. November allerdings erwarten, wenn die Spiele offiziell für die Nintendo Switch erscheinen.

Alle wichtigen Infos in Kürze zusammengefasst:

  • Nur die ersten 151 Pokémon werden vertreten sein.
  • Kämpfe gegen wilde Pokémon wird es nicht geben
  • Gegen andere Trainer kann man weiterhin antreten
  • Es wird keinen Online-Modus geben. Dafür einen lokalen Koop-Modus
  • Jedes Pokémon, das groß genug ist, lässt sich reiten
  • Die Karte von Kanto hat nur wenige Änderungen
  • Es wird keine unterschiedlichen Handlungen der beiden Versionen geben
  • Den Pokéball Plus soll man auch in zukünftigen Spielen einsetzen können
  • Man wird das „Partner-Pokémon“ nicht entwickeln können
  • Es wird keine VMs geben
  • Das Boxen-System wurde überarbeitet. Man hat nun eine Box in seiner Tasche.

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar