2018: Das passiert in einer Internet-Minute

Die Welt ist vernetzt. Jeden Moment agieren Millionen von Menschen mit Webseiten, Apps, oder sonstigen Internet-Anwendungen. Als einzelner Nutzer wird einem dieses Gesamtbild aber meistens gar nicht klar. Aktuelle Zahlen zeigen nun, was in einer einzigen Minute im Internet so alles geschieht.


Von Shopping über Netflix: So verläuft eine Minute im Internet

Um die Zahlen ein wenig zu verdeutlichen, hat ALL ACCESS eine kleine Grafik gebastelt. Auch wenn man vielleicht nicht alles nutzt, sollten die visualisierten Punkte dem Großteil bekannt sein. Ganz egal ob shopping bei ALTERNATE, streaming auf Netflix, oder auch dating über Tinder, die Menschheit ist extrem aktiv im Netz. Aber seht einfach selbst:

 

Internet eine Minute
Quelle: ALL ACCESS

 

Dass die Zahlen nicht komplett vollständig sind und durchaus eine gewisse Varianz vorhanden ist, sollte man dabei natürlich beachten. Die Übersicht macht jedoch deutlich, dass im Vergleich zum Jahr 2017, die Online-Aktivität in beinahe allen Bereichen zugenommen hat. Zudem kann sich twitch als „Newcomer“ mit beeindruckenden Zahlen direkt in die engere Auswahl katapultieren. Damit ist das Thema Gaming zumindest teilweise mit inbegriffen.


Doch wie sieht es denn bei euch persönlich aus? Welche dieser Anwendungen nutzt ihr wirklich täglich? Und welche vielleicht auch garnicht? Gerne auch in die Kommentare damit!

Welche Anwendungen nutzt ihr täglich?

View Results

Loading ... Loading ...

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar