Xbox Series X Kühlschrank: Das Meme wird Realität

Als Microsoft das Design der Xbox Series X offenbarte, musste der Hersteller einige hämische Kommentare über sich ergehen lassen. Ein Vergleich fiel dabei besonders häufig: irgendwie erinnert die Konsole an einen Kühlschrank.



Anstatt empört auf den Vergleich zu reagieren, handelte Microsoft genau richtig und sprang schon kurze Zeit später mit auf den Hype-Train auf, indem man eine Zusammenstellung der besten Memes veröffentlichte. An diesem Wochenende erreichte das Meme-Game allerdings ein ganz neues Level. Denn plötzlich wurde der Xbox-Series-X-Kühlschrank zur Realität.

Scheinbar hat der Hersteller einigen Prominenten ein Exemplar des Kühlschranks zukommen lassen. So veröffentlichte die erfolgreiche YouTuberin „iJustine“ (6,69 Millionen Abonnenten) am Samstag ein knapp achtminütiges Unboxing-Video des Kühlschranks. Das entsprechende Video haben wir euch oben in den Beitrag eingebunden.

Auch Rapper Snoop Dogg hat einen solchen Kühlschrank erhalten. Auf Instagram präsentierte er ihn in einem kurzen Clip. Das Originalvideo wurde zwar inzwischen wieder gelöscht, doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht bereits einige Re-Uploads geben würde.



Von außen betrachtet wirkt der Kühlschrank tatsächlich nur wie eine riesige Version der Xbox Series X. Im Inneren wartet dann eine grüne Beleuchtung auf die Nutzer. Zweifelsohne ein Blickfang!

Ob der Kühlschrank irgendwann auch im Handel erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich handelt es sich aber lediglich um eine gezielte Marketing-Aktion, um den bevorstehenden Launch der Konsole zu promoten. Schade eigentlich…

4.3 6 votes
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
H2O
H2O
1 Monat her
Last edited 1 Monat her by H2O
Jonnyboy
Jonnyboy
1 Monat her

Egal das ich schon nen Kühlschrank habe den würde ich mir sofort kaufen zu Not auf Kredit