Wer Serien bei WOW schauen möchte, muss künftig mehr Geld in die Hand nehmen. Der Streaming-Anbieter hat nämlich das separate Serien-Paket aus dem Programm genommen.


Bild: WOW / Canva

Bei WOW konnte man bislang aus drei verschiedenen Mitgliedschaften wählen. Neben einem Sport-Abonnement für 29,99 Euro im Monat und einem Film-und-Serien-Abo für 9,98 Euro im Monat gab es auch noch ein reines Serienpaket. Dieses kostete lediglich 7,99 Euro pro Monat, beinhaltete im Gegenzug jedoch keinerlei Filme.

Die Mitgliedschaft eignete sich perfekt für alle, die einfach nur eine bestimmte Serie schauen wollten und gut auf alle anderen Inhalte verzichten konnten. Künftig wird es diese Möglichkeit allerdings nicht mehr geben. Wer sich für Serien interessiert, muss dann das Paket buchen, in dem Filme ebenfalls inbegriffen sind – und zwei Euro mehr zahlen. Auf der Webseite wird das Serien-Abo zwar noch an der ein oder anderen Stelle genannt. Buchen lässt es sich jedoch nicht mehr.



Eine offizielle Stellungnahme hat der Streaming-Anbieter noch nicht veröffentlicht. Es ist auch nicht das erste Mal, dass WOW mit dem Abo-System für Verwunderung sorgt. So wurde im vergangenen Jahr kurzerhand ein neues Premium-Konzept eingeführt. Wer Zugriff auf eine Full-HD-Auflösung und Surround-Sound haben möchte, muss seitdem zusätzlich zu den typischen Abokosten noch 5 Euro mehr zahlen. Alle anderen müssen sich mit 720p, Stereo-Sound und maximal einem gleichzeitigen Stream zufrieden geben.

Du bist immer auf der Suche nach neuen Filmen und Serien? Dann schau doch mal bei den aktuellen Streaming-Highlights vorbei.

0 0 votes
Article Rating