Virtual Reality: Die besten VR-Attraktionen in Deutschland

Virtual Reality findet nur schleppend den Weg in die heimischen Wohnzimmer. Stattdessen wird die neue Technik vermehrt in größere Attraktionen integriert. Wir haben euch ein paar der besten VR-Attraktionen aus Deutschland rausgesucht. Egal ob Adrenalien-Junkie oder Familienausflug, hier ist für jeden etwas dabei.


Legoland VR Coaster: Das große LEGO Rennen

Ein Spaß für Groß und Klein! Im Legoland Deutschland gibt es seit dem 24. März 2018 eine VR-Achterbahn. Ihr setzt euch einfach eine VR-Brille auf und das Fahrgeschäft „Project X“ verwandelt sich in eine ausgefallene Rennstrecke. Euch erwartet eine packende Verfolgungsjagd mit Zauberern, Piraten und vielen weiteren LEGO-Figuren. Die Achterbahn kann nach Wunsch auch ohne VR-Brille gefahren werden. Aber das wäre doch vergleichsweise langweilig.


Therme Erding VR-Rutsche: Space Glider

Eine Reise durch die Galaxis: Auch Europas größte Rutschenwelt setzt auf die virtuelle Realität. Die 160 Meter lange Reifenrutsche „Space Glider“ wurde zu einem interstellaren Abenteuer umfunktioniert. Statt durch eine graue Röhre, rutschen die Besucher durch ein erstaunliches Universum. Zumindest wenn man sich auch die VR-Brille aufsetzt. Die Funktion ist optional und kostet 2 Euro pro Durchgang.


Europapark Rust: Alpenexpress Coastiality

Achterbahnfahrt durch virtuelle Welten: Auch der Europa-Park in Rust verfügt über eine VR-Achterbahn. Bereits seit 2017 kann man mit der Achterbahn „Alpenexpress Coastiality“ die verschiedensten Welten entdecken. Momentan stehen euch fünf verschiedene 3D Erfahrungen zur Verfügung. Ed und Edda treibt euch durch ein Minensystem, Sky Explorers lässt euch zu Piloten werden, Schellen-Ursil ist eine Rutschpartie durch die Alpen, Paddington geht einmal durch Peru und Alpha Mods P.D. beschert euch eine futuristische Verfolgungsjagd.


Virtual Reality: Spielhallen und Arcades

Gemeinsam mit Freunden: VR-Spielhallen gibt es mittlerweile überall in Deutschland verteilt. Das Angebot erstreckt sich von kleineren Studios, in denen man die ersten Erfahrungen mit der virtuellen Welt sammeln kann, bis hin zu riesigen Hallen, in denen ihr gemeinsam mit Freunden unterschiedliche Games spielen könnt. Eine Liste mit allen Spielhallen und Arcades aus Deutschland, könnt ihr bei VRODO finden!


Erlebnispark Schloss Thurn: VR Coaster

Im Land der Drachen: Ein wenig ruhiger geht es in der VR-Achterbahn im Erlebnispark Schloss Thurn zu. Die VR-Brillen verschlagen euch in eine fantasievolle Welt der Drachen. Für Adrenalin-Liebhaber eventuell ein wenig zu unspektakulär, für Kinder aber ein beeindruckendes Erlebnis! Für einen Familienausflug ist der Park also bestens geeignet.


Ihr kennt noch weitere, spannende VR-Attraktionen aus Deutschland, die wir bisher noch nicht auf dem Schirm hatten? Dann lasst einfach einen Kommentar da und wir ergänzen die Liste selbstverständlich. Für alle, die auch zu Hause nicht genug von der virtuellen Realität bekommen, haben wir außerdem eine Liste der besten VR-Spiele 2018!

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments