Tomb Raider: Es wartet ein hochkarätiges Gratisspiel auf uns

Im Epic Games Store wartet mal wieder ein echter Hochkaräter auf uns. Ab nächster Woche Donnerstag (01.09.2022) wird es die Definitive Edition von „Shadow of the Tomb Raider“ für sieben Tage lang kostenlos geben. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Square Enix

Shadow of the Tomb Raider ist der Abschluss einer viel gefeierten Trilogie. Lara Croft leitet aus Versehen den Weltuntergang ein und muss nun alles daran setzen, diesen wieder aufzuhalten. Nur ein Artefakt aus der verlorenen Stadt Paititi kann die Apokalypse noch abwenden. Die Mission ist also klar. Doch Lara ist nicht die einzige Person, die auf der Suche nach dem Artefakt ist und ein actionreiches Abenteuer beginnt.

Die Definitive Edition beinhaltet nicht nur das Spiel an sich, sondern auch die sieben DLC-Herausforderungsgräber sowie alle herunterladbaren Waffen, Outfits und Fähigkeiten. Auf der Spieleplattform Steam konnte Shadow of the Tomb Raider schon mehr als 48.000 Bewertungen sammeln, wovon 85 Prozent positiv ausfallen. Reinschauen lohnt sich!



Darüber hinaus hat Epic Games noch ein weiteres Gratisspiel im Angebot: Submerged: Hidden Depths. Im Epic Games Store wird das Spiel wie folgt beschrieben: „Submerged: Verborgene Tiefen ist ein „Relaxploration“-Abenteuer in den versunkenen Ruinen einer wunderschönen Welt, aus der Third-Person-Perspektive und ohne Kampf. Du musst die Rolle von Miku und Taku einnehmen: die eine ist von einer geheimnisvollen Macht besessen, die sie für das Gute nutzen will, der andere will nicht zulassen, dass dies beide auseinanderreißt“.

Im Vergleich zu Shadow of the Tomb Raider ist das Spiel deutlich unbekannter. Auf Steam kamen bislang nur 116 Rezensionen zustande. Dafür fallen jedoch stolze 93 Prozent davon positiv aus. Hier könnt ihr euch den dazugehörigen Trailer anschauen.



Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind vom 1. September bis zum 8. September (jeweils 17 Uhr) bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von einem anderen Gratisspiel abgelöst. Welches das sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

4.2 5 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments