In wenigen Tagen startet die dritte Staffel Staffel von “The Witcher” bei Netflix. Es wird die letzte Staffel sein, in der wir Henry Cavill als Geralt von Riva zu Gesicht bekommen. Der Abschied fällt nicht nur den Fans, sondern auch dem Schauspieler schwer.


Bild: Netflix

Dass der berühmte Hexer nach Staffel 3 nicht mehr von Henry Cavill verkörpert wird, steht bereits seit Oktober 2022 fest. Als Fan der Reihe sei er nicht damit zufrieden gewesen, wie stark sich die Serie von der Vorlage entfernt habe – so lautet zumindest die Vermutung vieler Fans. Da es bis heute kein offizielles Statement gibt, lässt sich über die tatsächlichen Gründe nur spekulieren.

Es ist unbestreitbar, dass Cavill sehr viel Energie in das Projekt gesteckt hat. Immer wieder machte er in Interviews deutlich, wie sehr ihm die Videospiele und die zugrundeliegenden Bücher der Witcher-Reihe ans Herz gewachsen seien und wie stolz er darauf sei, Geralt in der Serie zu spielen. Entsprechend schwer fällt ihm auch der Abschied.

Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Anya Chalotra (Yennefer), Frey Allan (Ciri) und Joey Batey (Rittersporn), trat Cavill nun bei Tudum, einem globalen Fan-Event von Netflix auf. Dabei wurde er von den Zuschauern mit enthusiastischen Jubelrufen begrüßt, was ihn sichtlich rührte. Den entsprechenden Clip könnt ihr euch hier anschauen:

Beinahe mit Tränen in den Augen verabschiedete er sich von den Fans und bedankte sich bei seinen Co-Stars für die tolle Zusammenarbeit. Mit ihnen zusammenarbeiten zu können, habe ihm am meisten Freude bereitet. “Was ihr mit euren Charakteren macht, setzt viel Arbeit und Sorgfalt voraus”, so Cavill. Teil 1 der dritten Staffel von “The Witcher” gibt es ab dem 29. Juni bei Netflix zu sehen. Teil 2 folgt dann rund einen Monat später am 27. Juli. Anschließend übernimmt Liam Hemsworth die Rolle des Hexers.

0 0 votes
Article Rating