Steht uns das nächste Crossover zwischen LEGO und Nintendo bevor? Nachdem es bereits Sets zu Super Mario gibt, könnte als nächstes auch ein Set aus dem Zelda-Universum auf den Markt kommen. Zumindest kursieren schon seit längerem entsprechende Gerüchte im Netz – und nun gibt es weitere Hinweise!


Könnte so ähnlich die Minifigur von Link aussehen? (Symbolbild: Generiert mit Dall-E)

Bereits seit Ende 2022 wird darüber gemunkelt, dass es mindestens ein LEGO-Set zu “The Legend of Zelda” geben könnte. Damals hatte der Klemmbaustein-Hersteller alle neuen Einreichungen auf der hauseigenen Ideas-Plattform gesperrt, die irgendetwas mit dem Videospiel zu tun haben. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass LEGO selbst an solchen Kreationen arbeitet.

Zudem gab es im vergangenen Jahr einen großen Leak, in dem unter anderem von einem kommenden Set des Deku-Baums die Rede war. Und genau zu diesem Set sind nun weitere Informationen aufgetaucht. Demnach soll es die Nummer 77092 tragen und im September 2024 veröffentlicht werden.



Der Deku-Baum soll aus insgesamt 2.500 Teilen bestehen. Ein möglicher Preis ist noch nicht bekannt. Aufgrund der Teile-Anzahl dürfte er vermutlich irgendwo im Bereich von 300 Euro liegen. Entsprechend ist das Set wohl auch primär als Ausstellungsstück und weniger als Spielzeug gedacht.

Sobald es weitere Informationen gibt, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Da das Set noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, dürfte eine offizielle Enthüllung ja eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vorausgesetzt, die Gerüchte erweisen sich letztlich als wahr. Bis dahin sollte man das Ganze mit einer gewissen Vorsicht betrachten.

Via: StoneWars

0 0 votes
Article Rating