The Last of Us: HBO präsentiert erste Bilder der kommenden TV-Serie

In einem kurzen Video gewährt uns HBO einen Ausblick auf kommende Projekte. Darunter befinden sich auch erste Szenen aus der Serie zu „The Last of Us. Die wichtigsten Infos im Überblick.


Bild: Naughty Dog

Vor wenigen Stunden erst hat HBO den entsprechenden Teaser auf YouTube hochgeladen. In 140 Sekunden bekommen wir Aufnahmen diverser Shows zu sehen, die künftig auf der Streaming-Plattform HBO Max landen sollen. 20 Sekunden davon drehen sich um die Videospielverfilmung von „The Last of Us“. Den Teaser haben wir euch weiter unten in den Beitrag eingebunden. Los geht’s ab Minute 01:42.

In „The last of Us“ dreht sich alles um die Protagonisten Joel und Ellie, gespielt von den beiden „Game of Thrones“-Stars Pedro Pascal und Bella Ramsey. Nachdem ein mutierter Cordyceps-Pilz einen Großteil der Weltbevölkerung in zombieartige Kreaturen verwandelt hat, begeben sie sich auf ein gefährliches Abenteuer durch das verwüstete Amerika. Denn ausgerechnet Ellie könnte der Schlüssel für ein Gegenmittel sein.



Die Serie soll sich grundsätzlich an den Geschehnissen der gefeierten Videospiele orientieren, allerdings auch eigene Handlungsstränge und neue Charaktere einführen. Für die Umsetzung ist unter anderem der Chernobyl-Macher Craig Mazin verantwortlich. Neil Druckmann, der Schöpfer der Spielereihe, ist ebenfalls direkt an der Produktion beteiligt.

Die erste Staffel soll insgesamt zehn Folgen beinhalten. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekanntgegeben. In diesem Jahr soll der Serie zu „The Last of Us“ aber definitiv nicht mehr anlaufen. Sollte es neue Informationen geben, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments