The Cyle: Das Battle Royal der anderen Art

Wenn jemand von Epic Games spricht, denken die meisten direkt an Fortnite. Kein Wunder, immerhin ist es das erfolgreichste Battle-Royal-Spiel aller Zeiten. Allerdings hat der Epic Games Store noch ein weiteres Spiel des Genres zu bieten – The Cycle.


Bild: Epic Games Store

Die wichtigsten Infos im Überblick

The Cycle wird zwar im Epic Games Store vertrieben, entspringt aber, anders als Fortnite, dem deutschen Entwicklerstudio Yager Development. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich das Spiel noch in der Beta. Im Laufe des Jahres soll dann die finale Version erscheinen. The Cycle ist kostenlos spielbar und finanziert sich über Ingame-Käufe. Aber keine Sorge: Pay-2-Win ist es nicht.

Warum sollte man es spielen?

Es handelt sich nicht im klassischen Sinne um ein Battle-Royal-Spiel. Ihr landet allein oder mit bis zu 4 Spielern auf einem fremden Planeten und müsst bis zum Ablauf der Zeit Quests abschließen und Materialien sammeln, um zu gewinnen. Dabei machen euch viele verschiedene Monster das Leben zur Höhle, aber auch andere Spieler können euch attackieren.



Ein weiteres wichtiges Element ist die Herstellung von Waffen. Im Laufe des Spiels bekommt ihr immer mehr Materialien und Baupläne für neue Waffen, welche ihr wiederum mit diversen Fähigkeiten kombinieren könnt. Damit sorgt The Cycle für viel Abwechslung und immer neue Spielverläufe.

0 0 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
P4nz3rwels
P4nz3rwels
8 Monate her

Ich kann das Spiel echt nur empfehlen.
Nur nicht direkt von den ersten Runden demotivieren lassen. Die Flut an Informationen ist doch heftig und man muss erstmal ein Gefühl dafür bekommen, was man zu welcher Zeit am geschicktesten macht und was man am besten kombiniert.