Kurz vor dem Start der Beta hat Blizzard bekanntgegeben, welche Hardware ihr benötigt, um Diablo IV spielen zu können. Verglichen mit anderen aktuellen Spielen sind die Anforderungen eher moderat.


Bild: Blizzard

Vorbesteller können von 17. bis zum 19. März einen ersten Blick auf Diablo IV werfen. Für alle anderen findet die Betaphase vom 24. bis zum 26. März statt. Welche Systemanforderungen dabei für PC-Spieler gelten, haben die Entwickler nun veröffentlicht.

Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, was einer Full-HD-Auflösung bei niedrigen Grafikeinstellungen und einer Renderauflösung von 720p entspricht, genügt eine günstige Einsteiger-Hardware. Als Prozessor empfiehlt Blizzard mindestens einen Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8100. Bei der Grafikkarte sollte es eine NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280 sein. Hinzu kommen mindestens 8 GB RAM sowie eine SSD mit 90 GB Speicherplatz.

Betriebssystem64-bit Windows 10
ProzessorIntel Core i5-2500K oder AMD FX-8100
Arbeitsspeicher8 GB RAM
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
DirectXVersion 12
Speicherplatz90 GB (SSD)

Die empfohlenen Systemanforderungen sind ebenfalls noch recht einsteigerfreundlich. Mit ihnen soll man Diablo IV mit 60 FPS in Full-HD und mittleren Grafikeinstellungen spielen können. Bei den empfohlenen Prozessoren handelt es sich um einen Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X. Als Grafikkarte muss mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470 zum Einsatz kommen. Der benötigte RAM steigt von 8 auf 16 GB an. Ansonsten bleibt alles unverändert.

Betriebssystem64-bit Windows 10
ProzessorIntel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
Arbeitsspeicher16 GB RAM
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
DirectXVersion 12
Speicherplatz90 GB (SSD)

Welche Hardware für höhere Auflösungen und Grafikeinstellungen benötigt wird, hat Blizzard leider noch nicht verraten. Dafür gibt es zumindest noch ein klein wenig Hoffnung für alle, die nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen. “Diablo IV wird versuchen, mit Hardware unterhalb der Mindestanforderungen zu arbeiten, inklusive HDDs, Dual Core-CPUs und integrierte Grafikkarten. Das Spielerlebnis kann dadurch jedoch erheblich eingeschränkt werden”, heißt es auf der offiziellen Webseite.

5 1 vote
Article Rating