Wir haben Donnerstag – es gibt also mal wieder ein neues Gratisspiel im Epic Games Store. Normalerweise wissen wir an dieser Stelle bereits, welches Spiel uns heute Abend ab 17 Uhr erwartet. Diesmal allerdings nicht. Wie schon in den Jahren zuvor, hat sich Epic Games für die Weihnachtszeit wieder eine kleine Besonderheit einfallen lassen.

Update: Epic Games hat nun offiziell bestätigt, dass es in den kommenden Tagen insgesamt 15 Gratisspiele geben wird. Jedes Spiel wird für genau einen Tag erhältlich sein – ihr müsst also schnell sein. Die Aktualisierung erfolgt stets um 17 Uhr. Um welche Spiele es sich handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Gratisspiel Nummer 1 ist der Tower-Defense-Hit “Bloons TD 6”.


Bild: Epic Games

Dort wo normalerweise das kommende Gratisspiel gelistet wird, ist heute lediglich von einem “geheimnisvollen” Spiel die Rede. Was sich dahinter verbirgt, werden wir erst ab 17 Uhr erfahren. Wer die Gratisaktionen im Epic Games Store schon etwas länger verfolgt, wird das aus den drei vergangenen Jahren schon kennen. Auch damals hat Epic Games damit begonnen, kurz vor Weihnachten auf solche geheimnisvollen Spiele zu wechseln.


Bild: Epic Games Store (Screenshot)

Das war allerdings nicht die einzige Änderung. In der Vergangenheit war es stets so, dass es nicht nur wöchentlich wechselnde Gratisspiele, sondern täglich wechselnde Gratisspiele gab, die jeweils nur 24 Stunden gültig waren – und das bis zum Ende des Jahres. Darüber hinaus war das Spieleangebot sogar noch mit einigen Hochkarätern bestückt.

Dass Epic Games in diesem Jahr die gleiche Taktik verfolgt, ist denkbar. Offiziell bestätigt wurde es allerdings noch nicht. Wenn ihr keine Gratisspiele verpassen wollt, schaut ab heute Abend um 17 Uhr einfach im Epic Games Store vorbei. Über die Highlights werden wir euch natürlich auch informieren. Über welche Gratisspiele würdet ihr euch am meisten freuen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Quelle: Epic Games

5 1 vote
Article Rating