Smart, smarter, Smart Home – Teil 5: Rund um Haus & Garten

Haus und Garten ordentlich und sauber zu halten, ist zeitaufwendig. Je größer beides ist, desto mehr Zeit wird für die Haus- und Gartenarbeit benötigt. Hilfe naht jedoch mit einem smarten Saugroboter, einem Mähroboter sowie einer Bewässerungssteuerung.


Saugen ist mühselig. Da muss der Staubsauger zunächst in die richtige Etage getragen und dann auch noch eine freie Steckdose gefunden werden. Dies heißt jedoch nicht zugleich, dass alle Räume problemlos gesaugt werden können. Vielmehr reicht das Kabel für einen reibungslosen Ablauf meist nicht aus und es muss eine neue freie Steckdose in einem anderen Raum gefunden werden. Doch nicht nur das Suchen von freien Steckdosen ist nervig. Staubsaugen an sich kostet jede Menge Zeit und Mühen. Kleinteile, Spielzeug, Teppiche und Möbel versperren zuhauf den Weg. Dabei können die Nerven so einfach geschont werden – mit einem smarten Saugroboter. Dieser braucht keine Steckdose und kostet keine Zeit. Einmal eingeschaltet, sorgt er für fusselfreie Böden und Teppiche. Saugen war noch nie so einfach! Per App lässt sich kontrollieren, wie weit der smarte Saugroboter mit seiner Arbeit ist, eine Reinigungszone einrichten sowie die intelligente Fernsteuerung nutzen. Was gibt es schöneres als in ein sauberes Zuhause zu kommen?

GARDENA Mähroboter smart SILENO+ Set 19061-60

Damit auch der Rasen von neuer Technik profitiert, sind ein smarter Mähroboter und eine Bewässerungssteuerung unabdingbar. Ähnlich wie der Saugroboter im Haus sorgt der Mähroboter außerhalb für einen gepflegten und ordentlichen Garten. Das anstrengende Mähen und Entleeren des Fangsacks waren gestern. Der kleine und unscheinbare Mähroboter sorgt für die ideale Gras-Länge und hinterlässt keine Streifen. Ob auf weiter Flur oder in engen Gefilden: der smarte Mähroboter bahnt sich seinen Weg. Damit nach dem richtigen Schnitt auch die Gartenbewässerung stimmt, ist eine Bewässerungssteuerung die ideale Ergänzung. Sensoren erkennen wann der Rasen Wasser benötigt und steuern den Bewässerungsautomaten. Unschöne braune Flecken gehören so der Vergangenheit an. Dein Garten erstrahlt stets im saftigen Grün. Hier findest du alle Saugroboter, Mähroboter sowie Bewässerungssteuerungen.


Du suchst noch nach weiteren Informationen rund um das Smart Home? Besuche unsere Themenwelt rund um das intelligente Zuhause!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar