Eine der ältesten und gleichzeitig beliebtesten Nebenfiguren der Simpsons wird wohl aus der Serie gestrichen. Es wäre eine Sicherheitsmaßnahme, um einer Kontroverse aus dem Weg zu gehen.


Nach über 30 Jahren ist Schluss: Apu gehört seit der ersten Staffel zu den Bewohnern Springfields. Diese Ära könnte nun aber ein Ende finden. Nach einer Rassismus-Debatte erwägen die Verantwortlichen die Figur komplett aus der Serie zu nehmen.

Die Dokumentation des Comedian Hari Kondabolu “The Problem With Apu” sorgte für großes Aufsehen. Der Charakter vermittle ein stereotypisches Bild, das die indische Gemeinde nun schon seit Jahrzehnten verletzt. Aus diesem Grund forderte der Comedian in seinem Film, Apus Charakter entweder komplexer zu gestalten, oder aber ihn aus der Serie zu streichen. Letzteres wird wohl Realität.

Der Filmproduzent Adi Shankar erklärte gegenüber Indie Wire, dass die Verantwortlichen der Simpsons die “Apu-Kontroverse” ein für alle Mal aus der Welt schaffen möchten. Er selbst hat zwar keine konkrete Verbindung zur Serie, bezieht sich dabei aber auf die Aussagen zweier Mitarbeiter. Eine Abschiedsfolge soll es nicht geben, stattdessen möchte man diesen Schritt offenbar so still wie möglich gehen.

0 0 votes
Article Rating