Realme X3 SuperZoom: Neues Flaggschiff kommt nach Deutschland und kostet 499 Euro

Realme hat das X3 SuperZoom offiziell vorgestellt. Das neue Flaggschiff-Smartphone kommt schon in wenigen Tagen nach Deutschland und kostet rund 500 Euro. Die wichtigsten Infos im Überblick.


Bild: Realme

Das Realme X3 SuperZoom ist ein Flaggschiff der etwas anderen Art. Während die Kamera ein echtes Highlight sein soll, spart der chinesische Hersteller ein wenig beim Display und beim Prozessor, um somit einen möglichst niedrigen Preis zu ermöglichen.

Performance-König aus dem vergangenen Jahr

Das Display ist 6,57 Zoll, löst mit 2.400 x 1.080 Bildpunkten auf und bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Doch im Gegensatz zu den Flaggschiff-Modellen anderer Hersteller kommt hierbei ein LCD und kein OLED-Panel zum Einsatz. In Puncto Farbdarstellung und Kontrastverhältnis dürfte das Realme X3 SuperZoom also ein bisschen schlechter abschneiden.

Auch beim Prozessor wird man als Käufer einen kleinen Kompromiss eingehen müssen. Im Inneren werkelt nämlich kein Snapdragon 865, sondern ein Snapdragon 855+ aus dem Vorjahr. Einen spürbaren Unterschied dürfte das im Alltag aber nicht machen. Immerhin war der Snapdragon 855+ im vergangenen Jahr noch der schnellste Prozessor, den der Markt zu bieten hatte. Selbst bei grafisch anspruchsvollen 3D-Spielen gerät der Chip nicht ins Stocken.



Bei der Kamera hat Realme hingegen nicht gespart. Auf der Rückseite sitzen ein 64 Megapixel starker Hauptsensor, eine 8-MP-Ultraweitwinkelkamera, eine 2-MP-Makrokamera und darüber hinaus noch eine Periskop-Linse, die laut Herstellerangaben einen 60-fachen-Zoom ermöglichen soll. Ein Nacht- sowie einen Pro-Modus darf natürlich auch nicht fehlen. Die Selfie-Cam hat Realme in einer kleinen Aussparung am linken oberen Bildschirmrand untergebracht. Sie löst mit 32 Megapixel auf.

Zur weiteren Ausstattung gehören bis zu 12 Gigabyte RAM, 256 Gigabyte UFS 3.0-Speicher und ein seitlich angebrachter Fingerabdrucksensor. Erhältlich ist das Realme X3 SuperZoom in den Farben Arctic White und Glacier Blue. Ab dem 02. Juni wird es zu einem Preis von 499 Euro ausgeliefert.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments